Miriam Spranger

Miriam Spranger
Ein „Striptease der Seele“ – Das ist es, was die Musik von MIRIAM SPRANGER wohl am besten beschreibt. Und damit ist bei Weitem nicht nur der Titel ihres zweiten Studioalbums gemeint. Nicht glatt, nicht Mainstream, schon gar nicht stereotypisch oder das, was man erwartet, sondern einfach nur echt und authentisch, genauso wie man sie auch auf der Bühne erlebt. Mit intelligenten Texten, mal laut, mal sprachlos, mal frech, mal nachdenklich und an den richtigen Stellen in Ironie verpackt. Geschichten, die das Leben schreibt und der Alltag erzählt; kleine, scheinbar unbedeutende Dinge genauso wie tief bewegende ohne dabei dem Selbstmitleid zu verfallen. Ob es darum geht nach einem freien Fall Bäume auszureißen oder mit der Last auf seinen Schultern einfach umzufallen, ob man mit seinen Glücks-gefühlen gar nicht mehr weiß wohin oder sich am liebsten von der Außenwelt abschneiden möchte. Immer entdeckt man etwas,
worin man sich wiederfindet, wenn auch nicht alles autobiografisch ist. Musikalisch angesiedelt irgendwo zwischen Pop, Straßenmusik, Folk und dem, was man hierzulande Singer/Songwriter nennt, immer mit einem besonderem Augenmerk auf ihrer Muttersprache.
Dutzende Konzerte haben sie bereits durch ganz Deutschland geführt. Sie spielte schon als Support vor Jennifer Rostock, stand mit Dirk Zöllner auf der Bühne und ist selbst für Annett Louisan ein bekanntes Gesicht. Ihr Motto: Zwischen den Zeilen liest es sich immer noch am besten!

Veranstaltungsort und Adresse

Baldauf Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

    17. November 2015

  • Di
    17.11.2015
    19:00

Miriam Spranger

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von Baldauf-Villa veröffentlicht. Miriam Spranger ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Mai
11:00
Waldbadepfad im Käppeledobel am Beginn des Waldweges
Fr
19. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
09.05.2025
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Fr
24. Mai
20:00
Frankfurter Hof
Fr
26. Apr
19:00
LBZ / Pfälzische Landesbibliothek
Fr
6. Sep
18:00
Lutherische Pfarrkirche St. Marien