GartenLeben Schloss Grünewald

Ist 2020 aufgrund der Corona-Krise leider abgesagt!

Wo der Lebensgarten schon mal zum GartenLeben mutiert: Gartenfestival auf Schloss Grünewald

Rasen erlaubt!
Egal, ob man zu den Harten gehört, die angeblich das alleinige Recht auf Gartenaufenthalt haben, oder zu den eher Zarten: Auf dem Event GartenLeben kommt jeder auf einen grünen Zweig. 130 Aussteller liefern vor der idyllischen Kulisse des historischen Anwesens Schloss Grünewald ein abwechslungsreiches Spaten-Programm für Hecken-Helden, Gummistiefel-Gurus und Farn-Fanatiker. Neben einem breiten Angebot an prächtigen Pflanzen und blühenden Blumen gibt’s auch alles, was das Lifestyle- und Gärtner-Herz sonst noch begehrt: Gartengeräte, Dekoartikel, Keramik, Kunstobjekte, Grill- und Wohnaccessoires bis hin zu massiven Bauholzmöbeln und antiken Kostbarkeiten. Ein Pflanzendoktor analysiert Wehwehchen (Bodenprobe oder Blätter mitbringen!), und ein originelles Rahmenprogramm mit Fahneninstallationen, Greifvogelschau und Handwerksvorführungen macht den Abstecher auf das historische Landgut zu einem erlebnisreichen Wochenendausflug für große und kleine erdverbundene Zeitgenossen. Köstliches aus dem kulinarischen Reich (Wein, Weib und Klavier;-) sowie ein kostenloser Transport-Service der erstandenen guten Stücke zum Depot-Zelt garantieren einen Rundum-Sorglos-Tag mit vielen frischen Ideen und erholsamen Momenten an der ebensolchen Luft.

Weitere Infos unter: www.GartenLeben.net
Öffnungszeiten: Do-So 10-18 Uhr, Fr. 12-18 Uhr

Anschrift: Haus Grünewald 1 in 42653 Solingen-Gräfrath
ÖPNV: Buslinie 683, Haltestelle „Roßkamper Straße“

Eintritt: 12 Euro (für alle 4 Tage), Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei
Ermäßigte Eintrittskarten zum Vorverkaufspreis von 9 Euro erhältlich unter www.omms.net

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Grünewald, Haus Grünewald 1, 42653 Solingen-Gräfrath

GartenLeben Schloss Grünewald

Diese Veranstaltung in Solingen-Gräfrath wurde von ankepeters veröffentlicht. GartenLeben Schloss Grünewald ist den Rubriken Markt, Ausstellung, Attraktion und Gartenmarkt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
9. Mai
10:00
Schloss Moyland
Fr
6. Dez
14:00
Schloss Lüntenbeck
Sa
18. Mai
12:00
Niederrheinisches Freilichtmuseum Dorenburg
Fr
26. Jul
19:00
Jagdschloss Grunewald
Di
30. Apr
19:00
Veranstaltungszentrum Schloss Köthen
So
3. Nov
14:00
Schloss Weitenburg
So
28. Apr
17:00
Schloss Landestrost
Fr
30. Aug
10:00
Schloss Bothmer
So
13. Okt
14:30
Treffpunkt: vor der WTG Tourist Information
Sa
4. Mai
13:30
Besucherzentrum Hardenburg