The Chains Beat-Party

THE CHAINS garantieren Partylaune und volle Tanzflächen
Essener Kultband begeistert mit mehrstimmigen Gesang und perfektem Gitarrensound

Die legendären Sechziger Jahre - das war die Zeit der Beatles, Stones, Hollies oder Beach Boys die mit ihrer Musik das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten. Bereits zu dieser Zeit existierte die Band The Chains, die sich mit ihrer Musik eine große Fan-Gemeinde im Ruhrgebiet aufgebaut hatte und als Lokalmatadore im heimischen Essen gefeiert wurde. Sie waren die Strategen der
„Wilden Sechziger“, die in den vergangenen Jahrzehnten die Bühnen der Veranstaltungshallen und Ballsäle im Ruhrgebiet betraten und mit ihrer wilden Musik die Teenies und Twens begeisterten und regelrecht von den Stühlen riss.
Zwischen Beatclub, Flower Power und Woodstock präsentieren die vier talentierten Musiker heute eine Zeitreise mit unvergessenen Hits die jedes Rock- und Oldie - Herz wieder auf jugendliche Frequenzen treibt! Vom frühen Rock`n`Roll à la Chuck Berry über die softeren Klänge der Byrds oder Hollies, bis zu harten Riffs der Rolling Stones o. Status Quo reicht das vielseitig gespannte Repertoire.
Bekannte Welthits und Chartbreaker wie „Surfin` USA“, „A hard Days Night“, „Honky Tonk Woman“, „Bus Stop“, „Summer of 69", „I`m a Believer“ oder „Rocking all over the World“ gehören zum Programm der Band. Mit ausgesuchten Hits von Smokie, CCR, Elvis, Roy Orbison, T-Rex, Monkees, Searchers oder Queen durchstreift die Band das Beste, was die Rock und Popmusik in den vergangenen Jahrzehnten hervorgebracht hat.

„THE CHAINS“ überzeugen mit einem absoluten Live-Feeling und bringen mit ihrem Surf-Rock und Beat-Sound eine Hommage an die erfolgreichsten Rock- und Beatbands aller Zeiten auf die Bühne zurück!

Veranstaltungsort und Adresse

Steakhouse Sierra Nevada, Kolumbusstraße 110, 45472 Mülheim a.d. Ruhr

    28. November 2015

  • Sa
    28.11.2015
    19:00

The Chains Beat-Party

Diese Veranstaltung in Mülheim a.d. Ruhr wurde von JimLoos veröffentlicht. The Chains Beat-Party ist den Rubriken Konzert, Club & Party und The Chains, Rockkonzert, Livemusik, Beatparty, zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29.03.2025
20:00
Scheuer
Fr
11. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
15. Mai
19:30
Stadthalle Aurich
Sa
21. Dez
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
26. Apr
19:00
Art Stalker
Mo
24. Jun
19:30
Open Air Bühne unter den Linden
Mo
10. Jun
20:00
Stadttheater Landesbühne Nord
Fr
31. Mai
20:00
Theater Am Dannhalm
Mi
25. Dez
20:00
CD Kaserne
Sa
1. Jun
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch