Paarseminar "Balanceakt Familiengründung - Eltern werden (sein) und Paar bleiben"

    16. Oktober 2020

  • Fr
    16.Okt
    18:00

Mit der Geburt des ersten Kindes entsteht ein neues Familiensystem, das frisch gebackene Eltern häufig einer großen Belastungsprobe aussetzt.
Zeit wird zum knappen Gut, der Einsatz für Beruf, Familie und persönliche Interessen muss neu ausgehandelt werden.
Es gilt, Eltern zu werden und Paar zu bleiben.
Genau hier setzt das von Eva Tillmetz (Systemische Familientherapeutin, Buchautorin) entwickelte „Regensburger Familienentwicklungsmodell“ an
und unterstützt junge Familien darin, für sie die individuell stimmige Balance zu finden.
Nach einer entsprechenden Fortbildung direkt bei Eva Tillmetz möchte ich dieses Wissen gern an junge Familien weitergeben.

Anmeldung über www.familie-und-ich-muenchen.de

Workshopinhalte:
- Visuelle Darstellung der individuellen Lebensbereiche der Paare
- Würdigung und Bewusstmachen der Veränderungen in allen Lebensbereichen seit Geburt des ersten Kindes
- Anregungen für ein Gespräch der Paare über Wünsche und Ziele - als Individuen, als Paar und als Elternteam
- gemeinsame Planung möglicher Veränderungen
- Suchen von Unterstützungsmöglichkeiten

ANMELDUNG BITTE NUR PAARWEISE!

Veranstaltungsort und Adresse

Hebammenpraxis, Westerhamer Str. 12, 83620 Feldkirchen-Westerham

Paarseminar "Balanceakt Familiengründung - Eltern werden (sein) und Paar bleiben"

Diese Veranstaltung in Feldkirchen-Westerham (Feldkirchen) wurde von SilviaNina veröffentlicht. Paarseminar "Balanceakt Familiengründung - Eltern werden (sein) und Paar bleiben" ist den Rubriken Kinder & Familie, Kurs & Workshop, Paar und Beziehung zugeordnet.