Abenteuer Ozean – Geheimnisvolle Inselwelten

Alle Ozeane unserer Erde zu dokumentieren war das ehrgeizige Ziel des Unterwasserfotografen David Hettich: Er tauchte mit hunderten von Hammerhaien im Pazifik, schwamm in riesigen Quallenschwärmen und fotografierte Salzwasserkrokodile unter Wasser. Der Fotograf und Filmemacher berichtet nun von seinen spektakulärsten Begegnungen unter der Wasseroberfläche: Die Zuschauer erleben hautnah die Wanderung der Wale von der Antarktis bis in die Südsee und die größte Krabbenwanderung des Planeten. David Hettichs Terminkalender richtet sich nicht nach den heimischen Jahreszeiten, sondern nach den großen Tierwanderungen im Ozean - beispielsweise dem Sardine Run, bei dem jährlich Millionen Sardinen an der afrikanischen Küste vorbeiziehen und von Delfinen, Haien und Walen gejagt werden.

In einfühlsamen Porträts stellt David Hettich Ureinwohner einsamer Südsee-Inseln vor, denen der Ozean seit Jahrhunderten als Lebensgrundlage dient und auf den Philippinen begleitet er Perlentaucher bei ihrer täglichen Arbeit im Meer. Für „Abenteuer Ozean“ verbrachte David Hettich über 2000 Stunden unter Wasser, mehr als 100.000 Fotos und 250 Stunden Filmmaterial sind Grundlage für diese bewegende Live-Reportage und den gleichnamigen Bildband - ein faszinierender Einblick in eine verborgene Wildnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Neue Tonhalle Villingen-Schwenningen, Bertholdstraße 7, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 27. Februar 2016

  • Sa
    27.02.2016
    13:00
    Tickets

Abenteuer Ozean – Geheimnisvolle Inselwelten

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Abenteuer Ozean – Geheimnisvolle Inselwelten ist den Rubriken Vortrag, Diavortrag und David Hettich zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
12. Jan
17:00
Bürgerhaus am Seepark
So
1. Dez
15:00
Kulturzentrum Alte Weberei
Sa
18. Mai
19:30
Theater im Palais Berlin
Mi
18. Sep
18:45
Vitra Design Museum
Mo
13. Mai
10:00
Forum St. Hubert
Sa
7. Dez
13:30
Klaus Hübsch - Schneeschuhwanderer