Danke, Udo Jürgens!

Danke, Udo Jürgens!
Liederabend mit Marko, Cinquanta, Pramila Chenchanna und Tony Riga

Zu kurz gegriffen wer denkt, dass Udo Jürgens als Schmusesänger und Protestpoet nach seinem Tod vor knapp einem Jahr nun endgültig zur Schlagergeschichte geworden ist. Denn viele seiner ganz großen Lieder, die in den Olymp der deutschen Unterhaltungsmusik aufgestiegen sind, sind in ihrer Aktualität und mit ihren kritischen Stellungnahmen immer wieder neu zu entdecken und werden so den Meister überleben.

Mit ihrem bunten Liederabend bringen Marko Cinquanta, Jazzsängerin Pramila Chenchanna und Entertainer Tony Riga in eigenen Interpretationen bekannter Lieder neue musikalische Aspekte hervor und verhelfen gleichzeitig unbekannteren Titeln zu mehr Aufmerksamkeit. Nicht zuletzt ist ihr Abend aber vor allem eine musikalische Verneigung vor dem großen Künstler Udo Jürgens und seinen vielfältigen, heiter-beschwingten bis ungehalten– gesellschaftskritischen Liedern.

Unterstützt werden die drei Sänger von der Konzertpianistin Katarzyna Wieczorek, die sich hier von einer ganz neuen Seite zeigt, sowie von Max Bohrmann an Geige und Gitarre.

Ob es seine Schlagerklassiker wie „Aber bitte mit Sahne“ oder „Ehrenwertes Haus“ waren oder die bewegenden Chansons aus den frühen Tagen seiner Karriere, Udo Jürgens hat als Sänger, Entertainer und Komponist großartige Musik gemacht. Vom engagierten Protestsong bis zur bewegten Ballade gelingt es seinen abwechslungsreichen Liedern, sowohl zum Mitsingen anzuregen, als auch zum Träumen.

Marko Cinquanta (Capellini) , Jazzsängerin Pramila Chenchanna und der Entertainer Tony Riga haben sich nach ihrem erfolgreichen „Udo Jürgens Liederabend“ von 2012 zusammengetan und eine neue Auswahl ihrer Lieblingssongs getroffen. So werden - mal witzig, mal nachdenklich - auch weniger bekannte aber nicht minder intensive Titel zu hören sein.
Freuen Sie sich auf eine Hommage an den großen Künstler Udo Jürgens und auf eine bunte Reise durch 50 Jahre seines Erfolgs.

Karten unter http://www.gallustheater.de/2015/11/udodank.php

www.tony-riga.de

Veranstaltungsort und Adresse

Gallustheater, Kleyerstr.15, 60326 Frankfurt

    22. November 2015

  • So
    22.11.2015
    20:00

Danke, Udo Jürgens!

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Innenstadt) wurde von Tony Riga veröffentlicht. Danke, Udo Jürgens! ist den Rubriken Konzert, Show, Erlebnis & Aktivitäten, Club & Konzert, Attraktion und Show & Unterhaltung zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Sa
26. Okt
19:00
Hotel Alexandra
Sa
20. Apr
20:00
Limburghalle
Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
6. Apr
17:00
Kurhaus Bad Schwalbach
Sa
21. Sep
19:00
Dinner & Lounge
So
10. Nov
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
Fr
19. Jul
20:00
Seestern Panorama Bühne
Fr
6. Dez
20:00
Ludwigs Festspielhaus Füssen