Verleihung des Jazzförderpreises 2015

Der Preisträger 2015 ist eigentlich ein Schleswig-Holsteiner

Wer ist dieser Ausnahmemusiker, dem am 24. September, 19 Uhr, in der Werkhalle, Klosterstraße 16 in Neumünster, der Jazzförderpreis 2015 verliehen wird?
Als besonders begabter, junger Jazzmusiker ist Fynn Großmann bei Kennern schon länger kein Unbekannter mehr. 1992 in Berlin geboren, in Flensburg aufgewachsen, Student für Jazz-Saxophon an der Hochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover und Instrumentallehrer an der Musikhochschule in Flensburg. Neben dem Saxophon spielt Großmann auch die Oboe, wodurch er nicht nur in vielen Jazz-Bands, sondern auch klassischen Orchestern, sowie Cross-Over-Projekten aktiv ist. Neben der Tätigkeit als ausführender Musiker ist er Komponist und Arrangeur für seine eigenen Bands, Bigbands und Orchester-Projekte. Zwei Mal hatte er die Gesamtleitung des Workshops „Young Jazz Players“.
Das Kulturbüro Neumünster, das Kulturforum Schleswig – Holstein und der Jazz-Club Neumünster e. V.
kooperieren bei der Gestaltung der Veranstaltung.
Nach der Eröffnung durch die Gefa-Bigband unter der Leitung von Christoph Rohlfing (vielleicht sind in dieser Schüler-Bigband schon die Preisträger von morgen zu erkennen) wird Fynn Großmann mit seinem Quintett sein beeindruckendes Können unter Beweis stellen und sich damit für die hohe Auszeichnung bedanken. Lassen Sie sich von jungem Jazz aus Schleswig-Holstein in der alt-ehrwürdigen Werkhalle mitreißen.
Karten sind für 5 Euro im Kulturbüro Neumünster, Tel. 04321 942 3316, und unter www.kunstflecken.de erhältlich.

Veranstaltungsort und Adresse

Werkhalle, Klosterstr. 16, 24534 Neumünster

    24. September 2015

  • Do
    24.09.2015
    19:00

Verleihung des Jazzförderpreises 2015

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von Jazz-Club Neumünster veröffentlicht. Verleihung des Jazzförderpreises 2015 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
11. Mai
19:00
Kurhaus Baden-Baden
Di
18. Jun
20:00
Stadthalle Datteln
Di
7. Mai
19:00
Memorium Nürnberger Prozesse
Do
24.06.2027
00:00
Unity Village, MO, Vereinigte Staaten