Tischlein deck dich (6+ / 60 Min.)

nach Brüder Grimm und Giambattista Basile | Uraufführung

"Wovon sollt ich satt sein? Ich sprang nur über Gräbelein, und fand kein einzig Blättelein: mäh! mäh!"
Die berühmte Lüge einer Ziege ist der Anfang einer großen Geschichte.
Dabei hatte Anton die Ziege den ganzen Tag gefüttert. Doch Antons Mutter glaubt der Ziege mehr als ihrem Sohn. In ihrem Zorn jagt sie Anton aus dem Haus. Anton läuft davon. In einem verwunschenen Tal trifft er auf den Menschenfresser Silvestre.
Dieser macht ihm drei Geschenke.
Ein Tischleindeckdich.
Einen Goldesel.
Einen Knüppelausdemsack.
"Tischlein deck dich" erzählt von dem Abenteuer die Welt zu entdecken, von biologischem Ziegenkäse, von Heimweh, von Armut, dem Grand Hotel Paradiso, vom Wunder plötzlich reich zu sein und dem Unglück, alles wieder zu verlieren.
Und natürlich davon, wie am Ende alles gut wird. Denn Narren und Kindern steht der Himmel bei.

Regie führt Alex Byrne aus England, dessen Inszenierung von "Die grandiosen Abenteuer der tapferen Johanna Holzschwert" im Theater Mummpitz bereits Furore machte.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Mummpitz, Michael-Ende-Straße 17, 90439 Nürnberg

    Tickets für November 2015 - Februar 2016

  • Mi
    11.11.2015
    14:30
    Tickets
  • Mi
    18.11.2015
    10:00
    Tickets
  • Sa
    30.01.2016
    16:00
    Tickets
  • So
    31.01.2016
    15:00
    Tickets
  • Sa
    06.02.2016
    16:00
    Tickets
  • So
    07.02.2016
    15:00
    Tickets

Tischlein deck dich (6+ / 60 Min.)

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tischlein deck dich (6+ / 60 Min.) ist den Rubriken Theater und Familienstück zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
5. Mai
11:00
Galli Theater
So
12. Mai
14:00
Suhler Marionettentheater
Do
25. Apr
10:00
Theater Mummpitz
So
16. Jun
14:00
Schlossgut Altlandsberg
So
5. Mai
11:00
Theater Mummpitz
Mi
8. Mai
20:00
Karlstorbahnhof e.V.
Do
20. Jun
19:30
Residenzschloss Braunschweig
Sa
27. Apr
20:00
Kumedi