HANNES WADER - Live 2016

Er ist heute hier und morgen dort. Seit über 40 Jahren auf Tour, hat Hannes
Wader auf hunderten deutscher Konzertbühnen gestanden, um seine - wie
Hanns-Dieter Hüsch es einmal sagte - mächtigen Lieder zu singen, mit denen er immer wieder seinem künstlerischen Engagement für eine gerechtere Welt Ausdruck gibt. Wer Hannes Wader singen hört, hat den Eindruck, dass die Stimme des 68jährigen an Umfang, Ausdruck und Gefühl immer noch zugenommen hat.
Das Programm der Tour, die er in seiner unprätentiösen Art „Konzert 2011“
nennt, besteht aus vertrauten und neueren Titeln seines in Jahrzehnten
gewachsenen Repertoires wie auch aus mancher Überraschung in Form von
Liedern, die Hannes Wader bislang noch auf keinem seiner Alben veröffentlicht hat. Das Publikum darf sich also auf die eine oder andere Live-Premiere freuen.
Hannes Wader und seine Auftritte sind immer wieder eindrucksvoller Beweis
dafür, dass man mit Authentizität und gutem „Handwerk“ dauerhaft Erfolg
haben kann. Und dass die Treue zu sich selbst, zu seiner Kunst und zu seinem Publikum letztendlich mehr zählt als die Anbiederung an Medien und die Ausrichtung an Trends.
Mit Hannes Wader, der einer entschwundenen Klasse, dem ostwestfälischen
Landproletariat, entstammt, steht einer auf der Bühne, der mit Nachdruck für
Solidarität und den aufrechten Gang der „freien Bürger einer freien Republik“
eintritt. Heute hier. Morgen dort. Und musikalisch so kraftvoll wie eh und je.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Wittastraße 5, 36251 Bad Hersfeld

    Tickets für 13. April 2016

  • Mi
    13.04.2016
    20:00
    Tickets

HANNES WADER - Live 2016

Diese Veranstaltung in Bad Hersfeld wurde von venyoobot veröffentlicht. HANNES WADER - Live 2016 ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.03.2025
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Di
28. Mai
20:00
Kinder-, Jugend- und Kulturzentrum (KJK) Sandgasse
Mi
3. Apr
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Sa
13. Apr
20:00
E-Werk Kulturzentrum
Fr
26. Jul
19:30
Schlosskapelle Remplin
So
14. Jul
19:00
Ortspitze Passau
Sa
22.02.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Fr
18. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof