Hennes Bender ist: „KLEIN/LAUT“

Premiere im Herbst 2013
Hennes Bender ist weder übertrieben groß noch sonderlich leise. Deswegen trägt seine neueste Show auch den treffenden Titel "KLEIN/LAUT"!

Damit jeder weiss: Da vorne steht nicht etwa ein hochgewachsener, stiller Mann sondern der Comedyhobbit der deutschen Bühnen, stets auf 180 und immer kurz vorm Explodieren. Bender braucht keine Pyroshow - er ist selber eine.
Wie üblich holt Bender nicht lange aus, sondern beisst sich direkt und ohne Umwege im Wahnsinn der Realität und ihrer Nebenwirkungen fest! Er ist klein. Und laut. Ein kurzer Kracher, der lange nachhallt - oder wie sein Kollege Jochen Malmsheimer ihn nennt: "Das Cornichon des deutschen Kabaretts"!

Zur Person: Hennes Bender

Geboren wurde Hennes Bender 1968 in Bochum, wo er irgendwie nicht weggekommen ist und heute noch lebt. Zur Welt kam Hennes in der damaligen „Landes-frauenklinik“ am Stadtpark welche ein paar Jahre später zur örtlichen Nervenheilanstalt umgewandelt wurde. Oder wie sein Vater manchmal sagte: „Man merkt, dass Du in der Klapse geboren wurdest!“
Zwischen 1969 und 1989 erlebte er Aufwuchs, Pubertät, Schule und der ganze Scheiss. Ausmusterung und Abitur 1988. Danach sofort das Studium der „Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften“ begonnen. Wo wohl? In Bochum, die faule Sau!
Preisträger „Bester Newcomer“ beim Deutschen Comedypreis 2004, 2007 erneut Deutscher Comedypreis für seine Leistung bei „Frei Schnauze XXL“.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 20. Januar 2016, um 20 Uhr in der Filminsel Biblis statt! Karten sind im Vorverkauf ab 01.10.2015 zu 19,- Euro (Abendkasse 21,- Euro) in der Filminsel Biblis, bei Hollerbach Biblis, Lesezeit Biblis und online auf http://tickets.filminsel-biblis.de erhältlich!

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    20. Januar 2016

  • Mi
    20.01.2016
    20:00

Hennes Bender ist: „KLEIN/LAUT“

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Hennes Bender ist: „KLEIN/LAUT“ ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Hennes Bender zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
4. Okt
20:30
Kulturhalle Schanz
So
15. Sep
18:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
15.05.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
20. Sep
20:00
PIAZZA Kleinkunstbühne
Fr
18. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
21. Sep
20:00
Hofgarten Kabarett
Do
12. Sep
20:00
Theater Fifty-Fifty
Do
25. Apr
19:30
Ramon-Chormann-Theater