Jürgen von der Lippe liest … „Beim Dehnen singe ich Balladen“

Jürgen von der Lippe ist wieder auf Lesereise: Sie erwartet ein unvergesslicher Abend mit dem Gastgeber der Kultsendung „WAS LIEST DU?“. "Beim Dehnen singe ich Balladen" heißt sein neuestes Werk, das seit Januar 2015 im Buchhandel erhältlich ist.
Neugierige haben schon jetzt die Möglichkeit, den Meister der geschliffenen Pointe live mit seinem neuen Buch zu erleben.
Kant hat die Ehe auch als einen Vertrag zur wechselseitigen Nutzung der Geschlechtsteile bezeichnet. Das ist natürlich Quatsch, findet Jürgen von der Lippe. Ein Vertrag enthält schließlich immer eine Garantie. Und welche Frau würde diese nicht nach kurzer Zeit in Anspruch nehmen, den Mann zurück zu seiner Mutter bringen und sagen, hier nimm ihn zurück, er ist ein Mängelexemplar?
Jürgen von der Lippes neueste Kurzgeschichten und Glossen sind böse, abgründig, dreist und blitzgescheit, vor allem aber überraschend und schmerzhaft komisch. Ob es nun um Heiratsanträge, Kannibalismusexperten oder „Adults only-Hotels“ geht – mit seinem feinen Gespür für Zwischentöne, beweist der Altmeister, dass er vom Western bis zum Beziehungsratgeber in jedem Genre brillieren kann.

„Wer nicht lachen will, vergibt die Chance, besser auszusehen, ist also gestraft genug. Wer wissen will, warum Geschichten und Glossen, und nicht nur Geschichten oder Glossen, dem sage ich: Ich liebe beides, warum sich dann beschränken? Ich esse ja auch meistens erst Pizza und dann Pasta. In diesem Sinne: Wohl bekomm‘s!“
Jürgen von der Lippe

AUSVERKAUFT!

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    23. Januar 2016

  • Sa
    23.01.2016
    20:00

Jürgen von der Lippe liest … „Beim Dehnen singe ich Balladen“

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Jürgen von der Lippe liest … „Beim Dehnen singe ich Balladen“ ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
07.03.2025
20:00
Stadttheater Glauchau
Sa
18.10.2025
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Di
29.04.2025
20:00
Stadthalle Korbach
Mi
30.04.2025
20:00
Stadthalle Beverungen
Fr
18. Okt
20:00
Kultur- und Festspielhaus Wittenberge
Mi
14.05.2025
20:00
Theater Alte Werft
Do
04.09.2025
20:00
metro-Kino im Schloßhof
Fr
27.06.2025
20:00
Stadthalle Limburg
Di
13.05.2025
20:00
Theater Meppen
Fr
16.05.2025
20:00
Stadthalle Aurich