SITAR & GUITAR - part II

SITAR & GUITAR - part II

MAYHAN-project-Begründer HABIB YUSSOF an der Akustkgitarre

zum 2ten mal & exklusiv im Zusammenspiel mit

DEEP SHANKAR - Sitar

ABHIRUP ROY - Tabla

DEEP SHANKAR ist ein international gefeierter Meister der jüngeren Generation im Spiel der „Sitar“. Dies Instrument stammt aus Indien und die bis zu 20 Saiten klingen eigentümlich „singend“ – der Zuhörer wird scheinbar mal „angefleht“, mal "rasend betört“. Das aufregende Spiel der Sitar wird durch Tablas von ABHIRUP ROY, mit Percussions, meisterhaft begleitet. Beide Ausnahmemusiker kommen aus Kalkutta und auf ihrer diesjährigen Europatournee sind sie exklusiv, für einen Abend mit MAYHAN-project, in Neuwied. HABIB YUSSOFs Brillanz im Spiel der Akustikgitarren verbindet europäisch und orientalische Elemente seiner Eigenkompositionen virtuos. Zusammen mit perfektem Spiel der beiden Gastmusiker verschmilzt der typische Sound von MAYHAN-project zum neuen Klangerlebnis. Das ist "Weltmusik" auf höchstem Niveau.

WANN: Freitag, 16. Oktober 2015 20 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

WO: Gaststätte Bootshaus a.der Rheinbrücke Rheinstraße 80/ 56564 Neuwied

Eintritt: 14.- Euro

Kartenreservierung: 02631/ 343 121 (Anrufbeantworter)

Afghanische Spezialitäten (Fingerfood): Extra, am Buffet, zu bezahlen.

Auf diesem Konzertabend präsentiert sich der Afghanischen Frauenverein e.V. - AFV e.V. mit Informationsmaterial über seine humanitären Hilfsprojekt.
Der AFV e.V. baut Brunnen & Schulen & Berufsstätten.
Der AFV e.V. unterstützt Frauen & Kinder in Afghanistan.
Der AFV e.V. schafft Hilfe zur Selbsthilfe für benachteiligte Gruppen und verfolgte Mitmenschen.

Veranstaltungsort und Adresse

Gaststätte BOOTSHAUS AN DER RHEINBRÜCKE, Rheinstraße 80, 56564 Neuwied

    16. Oktober 2015

  • Fr
    16.10.2015
    20:00

SITAR & GUITAR - part II

Diese Veranstaltung in Neuwied wurde von MAYHAN-PROject veröffentlicht. SITAR & GUITAR - part II ist der Rubrik Konzert zugeordnet.