Rentner haben niemals Zeit - zum letzten mal

Der beliebte Rentner Paul Schmidt ist, jetzt als Witwer, in sein Gartenhäuschen gezogen. Jeden Tag scheint ihm die Sonne und er ist ein fröhlicher Zeitgenosse, dessen helfende Hand immer noch gebraucht wird und die er auch gerne reicht. Doch so ganz ohne Probleme ist die Welt dennoch nicht – und denen stellt er sich tagtäglich. So gibt es unter anderem eine besserwisserische Gartennachbarin, die eine stinkende Pflanze züchtet, seinen Freund Carsten, der ihn in die schöne neue Welt der Computer und der Datings einführen will, sowie Frau Jäckel, die offensichtlich mehr als ein Auge auf Paul geworfen hat. Da geht es manchmal zu wie im Taubenschlag und Paul hat Schwierigkeiten, es allen recht zu machen. Aber Paul wäre nicht Paul, wenn er das Heft nicht wieder in die Hand nehmen würde.

Die zum Klassiker gewordenen Fernsehserie „Rentner haben niemals Zeit“ mit Herbert Köfer, Uwe Karpa, Ingeborg Krabbe, Dorit Gäbler u. a., ist nun für die Bühne aus der Taufe gehoben worden. Es entstand eine zeitgemäße Komödie in Anlehnung an die beliebte Fernsehserie und deren Charaktere mit ihrer tiefen herzlichen Menschlichkeit – eine Komödie, deren Witz und Sprache Alt und Jung hinter dem Ofen hervorlockt.
Eine Inszenierung der Comödie Dresden

Veranstaltungsort und Adresse

Zentralgasthof Weinböhla, Kirchplatz 2, 01689 Weinböhla

    Tickets für 10. Februar 2016

  • Mi
    10.02.2016
    17:00
    Tickets

Rentner haben niemals Zeit - zum letzten mal

Diese Veranstaltung in Weinböhla wurde von venyoobot veröffentlicht. Rentner haben niemals Zeit - zum letzten mal ist den Rubriken Theater und Komödie zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
17. Mai
20:00
12 Termine Das letzte Mal
Kammerspiele
Sa
1. Jun
19:30
Theater RambaZamba
Sa
27. Jul
20:00
Theater Ravensburg
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Sa
25. Mai
19:30
CLACK Theater Lutherstadt Wittenberg
Do
11. Jul
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
26. Mai
19:00
Senftöpfchen-Theater
Sa
24.05.2025
19:00
Hof-Theater Bad Freienwalde