ABBA MANIA

Europas erfolgreichste ABBA Show
ABBA MANIA
Gold Tour 2010


Wollte man den Erfolg der schwedischen Band ABBA mit Gold aufwiegen, müsste man vermutlich die Reserven von Fort Knox angehen. Während das Edelmetall allerdings gewissen Wertschwankungen unterliegt, nimmt der beständige Hype um ABBA kein Ende.

Das ABBA einem ihrer „Best of Alben“ den Titel Gold verliehen hat, verwundert somit niemanden. Bei der Songauswahl der CD ist jeder Titel ein Volltreffer und es wird deutlich wie facettenreich die Musik der schwedischen Erfolgsformation ist. ABBA Gold ist mittlerweile der weltweit meistverkaufte ABBA-Tonträger und gehört zu den 40 weltweit am häufigsten verkauften Alben.

Betrachtet unter dem Aspekt von Erfolgen und Rekorden die Show ABBA MANIA so muss diese keinen Vergleich fürchten. Mit bereits über 800.00 Besuchern allein in Deutschland ist ABBA MANIA die erfolgreichste ABBA Cover Show in ganz Europa. Ob in der Kölnarena oder Open Air auf der Berliner Waldbühne – bis zu 20.000 Fans mobilisiert ABBA MANIA an einem Abend. ABBA Cover Shows gibt es viele, doch keine Produktion ist so party-orientiert wie ABBA MANIA, wo es keinen Besucher auf den Stühlen hält. Das belegen auch die Kritiken in den Medien. So schrieb die BZ in Berlin nach dem Waldbühnen-Auftritt:
„ABBA MANIA in der Waldbühne, das waren 20.000 Fans im ABBA Fieber, ein Hit-Feuerwerk von ,Fernando´ bis ,Waterloo´, ausgelassene Tänze auf den Sitzbänken, nicht enden wollende La-Ola-Wellen – und ein Massenchor aus absolut textsicheren ABBA-Maniacs, die die vier Star-Kopien lauthals begleiteten.... Eine Mega-Show!“
Und der Münchner Merkur stößt ins selbe Horn: „ABBA MANIA ist kein Konzert im herkömmlichen Sinn (…) sondern eine mitreißende Show und eine gute Party, bei der keiner stillhalten kann.“ Und die Party beginnt nach den ersten Tönen der Band, schon bevor überhaupt der Gesang einsetzt und alle Dämme brechen.

Doch ABBA ist nicht nur ihre legendäre Musik! Aus Respekt vor der erfolgreichsten Band seit den Beatles wurde nicht nur musikalisch an einem eindrucksvollen Revival gearbeitet. Bühne, Licht-Design und vor allen Dingen die farbenfrohen Kostüme sollten detailgetreu dargestellt werden. Dafür wurden unzählige Videos, Fotobände, Plattencover gewälzt, um aus ABBA MANIA etwas ganz Besonderes zu machen. Diese liebevolle Akribie führte zu einem unglaublich authentischen Sound und zu einer perfekten Bühnenshow, bei der man häufig schon zwei Mal zwinkern muss, um sich Klarheit darüber zu verschaffen, dass nicht die Originale auf der Bühne stehen.

Mit ABBA MANIA geht das Publikum auf eine Zeitreise in die 70er – eine Ära von Glamour, Glitzer, Plateau-Schuhen und Discokugel. Und mit den unvergessenen Hits wie „Dancing Queen“, „Take a Chance on me“, „Money, money, money“ oder „Fernando”!

„Thank you for the music!“

Ab Januar 2010 ist ABBA MANIA wieder mit rund 30 Konzerten in Deutschland und der Schweiz zu erleben!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle, Festplatz 3, 76137 Karlsruhe

    28. Januar 2010

  • Do
    28.01.2010
    20:00

ABBA MANIA

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von onstageka veröffentlicht. ABBA MANIA ist den Rubriken Unterhaltung, Veranstaltung, Konzert, Rock, Pop, Show, Musical, Karlsruhe, Brahms Saal, Abba Mania, Cover, Stadthalle und Schweden zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
15.02.2025
16:00
7 Termine ABBA KLARO
Stadthalle Paradiesgarten
Fr
21. Jun
20:00
32 Termine ABBA Klaro
Boulevardtheater Deidesheim
Sa
27.09.2025
19:30
Dietzenbacher Capitol
Fr
4. Okt
19:30
Kulturhaus Laubusch
Sa
08.03.2025
19:30
Stadthalle Eckernförde
Fr
28.03.2025
19:30
JFZ Gardelegen e. V.
Sa
18.10.2025
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Fr
11.04.2025
19:30
Harzlandhalle
Sa
05.04.2025
19:30
Residenz Stadthalle Höxter