Neujahrskonzert mi der Jenear Philharmonie

Neujahrskonzert mit „Witz, Charme und Esprit!
Nimmt man die einzelnen Titel des Neujahrskonzerts genauer unter die Lupe, dann ist schnell festzustellen, dass es sich ausschließlich um Frauen handelt. Frauen wissen mit Witz, Charme und Esprit jede noch so heikle oder prickelnde Situation zu ihren Gunsten in die richtigen Bahnen zu lenken. Das zumindest zeichnet die meisten der Handlungen jener Opernwerke aus, von denen in diesem Programm die Ouvertüren gespielt werden. Die lustigen Weiber von Windsor sind nicht nur lustig, sonder vor allem listig und können mit einer gehörigen Portion Mut, die ganze Männerwelt verblüffen. Dabei geht der Charme nie verloren. Offenbar haben die hier versammelten Komponisten
große Sympathien für das weibliche Geschlecht, in ganz unterschiedlichen Facetten, manchmal offen anhimmelnd, manchmal insgeheim bewundernd. Und von Johann Strauß wissen wir, dass er kein Kostverächter war, aber jede seiner vier ehelichen Frauen hat er angehimmelt und für sie hinreißende Walzermusik geschrieben. Ja, die Musik! Alle hier versammelten Werke offenbaren als letzten Beweis ihren musikalischen Charakter: sie sind mal effektvoll und elegant, mal witzig und brillant, voller Charme und Esprit! Das Neujahrskonzert der Jenaer Philharmonie im Kulturhaus Weißenfels verspricht beste Unterhaltung mit größtem Vergnügen! Wie der prickelnde Sekt zur Jahreswende!

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturhaus, Merseburger Str. 14, 06667 Weißenfels

    15. Januar 2012

  • So
    15.01.2012
    16:00

Neujahrskonzert mi der Jenear Philharmonie

Diese Veranstaltung in Weißenfels wurde von katjaheide veröffentlicht. Neujahrskonzert mi der Jenear Philharmonie ist den Rubriken Konzert und Klassikkonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
02.01.2025
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Sa
11.01.2025
18:30
Schlossgartenhalle
Fr
03.01.2025
20:00
Anthroposophisches Zentrum
Do
11. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz
Mi
27. Nov
19:30
Martin-Schmidt Konzertsaal
Mi
15.01.2025
11:00
Chiemgau Arena
Fr
10. Mai
20:00
Festhalle Leutkirch
So
21. Apr
17:00
Stadthalle Mülheim an der Ruhr
Do
5. Dez
19:30
Haus am Stadtsee
So
12. Mai
19:00
Stadttheater Hildesheim