Geheimnisse des Südhimmels

    30. September 3011

  • Mo
    30.09.3011
    20:00

In der Atacamawüste, im Norden der chilenischen Anden, befindet sich in 2650 m Höhe das Very Large Teleskope (VLT). Mit den 4 Teleskopen des VLT ermöglichen uns die Astronomen der Europäischen Südsternwarte eine beeindruckende Reise durch Raum und Zeit des All im Süden. Wir verlassen unsere vertraute nördliche Himmelsregion und erblicken nach der Überquerung des Äquators völlig neue Sterne und Sternbilder (z.B. Das „Kreuz des Südens“), die wir in Europa niemals zu sehen bekommen. Mit der neuen adaptiven Optik des VLT erhalten wir perfekte Bilder die uns bis an den Anfang des Universums blicken lassen.

Veranstaltungsort und Adresse

Raumflugplanetarium „Juri Gagarin“ Cottbus, Lindenplatz 21, 03042 Cottbus

Geheimnisse des Südhimmels

Diese Veranstaltung in Cottbus wurde von venyoobot veröffentlicht. Geheimnisse des Südhimmels ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.