Lutz de Shawue

Lutz de Shawue - Musiker und Poet Der Singer - Song - Writer ist vor allem als Sänger, Gitarrist und Mandolinenplayer der Band Shawue bekannt. Für diese Band schrieb er die meisten seiner Songs. Neben den Auftritten mit Shawue gibt er auch einige wenige Konzerte ohne Band und interpretiert seine Songs in einem anderen Gewand. Dabei tritt er alleine, nur mit seiner Gitarre auf oder lädt sich Gastmusiker für diese Auftritte ein. “Lutz de Shawue“ (Lutz von Shawue) ist eine Wortspielerei und erklärt nicht nur seine Herkunft, sondern auch seine Musik. Die Songs spiegeln persönliche Erfahrungen wieder oder die Betrachtung der Welt aus seiner Sicht. Er erzählt Geschichten über Sensationen und Nebensächlichkeiten aus großen und kleinen Welten. 1960 in Luckau geboren war Musik für Lutz von Anfang an ein wichtiger Teil in seinem Leben. Nach Schule und Lehre studierte er Gesang, Gitarre und Tontechnik. Mit 13 schreib er seine ersten Songs und trat mit 15 der ersten Band bei. Es folgten viele Soloauftritte und einige Versuche eine eigene Band zu gründen. Mit „Balladeer“ erzielte er erste Publikumsakzeptanz und die ersten großen Medienerfolge stellten sich in den 80igern mit der Band „Report“ ein. Der Song „Erinnerung“ hielt einige Wochen den Platz Eins der DDR-Charts. Jedoch fielen auch viele seiner Songs der damaligen Zensur zum Opfer. Lutz produzierte bisher acht CD’s davon sieben mit Shawue. Weitere Infos unter: www.shawue.de.

Veranstaltungsort

Dudelsack, 03130 Spremberg

    5. Mai 2012

  • Sa
    05.05.2012
    21:00

Lutz de Shawue

Diese Veranstaltung in Spremberg wurde von shawue307 veröffentlicht. Lutz de Shawue ist der Rubrik Konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
11. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Mo
6. Mai
19:00
Wilhemshöhe Menden
Sa
27. Jul
21:09
VERDO Kultur- & Tagungszentrum
Sa
1. Jun
19:00
Götzenburg
Fr
10. Mai
20:00
Stadttheater Beckum
Fr
20. Dez
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Mi
11. Dez
19:30
Frauenkirche
Fr
30. Aug
19:00
Stadtbibliothek Nordhausen
Mi
24. Apr
20:15
Thalia Leipzig Grimmaische Straße