Licht und Farbe in Bad Homburg (Frankfurt)

Ohne Licht keine Farbe.
In dem Seminar Licht und Farbe wollen wir uns gemeinsam mit den Grundlagen der Farbgestaltung beschäftigen, doch zu Beginn steht das Licht, das die Farbe sozusagen produziert. Also müssen wir zuerst auf Licht und Farbwahrnehmung schauen, um zu begreifen, wie fundamental Licht und Farbe interagieren. Mit diesem Hintergrundwissen als Basis steigen wir in die konkrete Farbgestaltung ein. Wir unterscheiden Licht- und Körperfarben, lernen gängige Farbsysteme kennen und fokussieren uns auf RAL, Pantone und NCS. Aufgrund des NCS Systems nähern wir uns der Farbzuordnungen der 5 Elemente: Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Anhand von Flying Stars Charts, aber auch von anderen Feng Shui relevanten Aspekten erarbeiten wir ganz konkrete Farbkonzepte bis zur Präsentationsreife für den Kunden. Klassische Aspekte aus der Farblehre wie Farbkontraste und Farbwirkung fließen an jedem Punkt der Arbeit mit in das Gesamtkonzept.

Das Seminar Licht und Farbe ist Bestandteil der Ausbildungsreihe zum “Integralen Raum- und Planungsdesigner © IFSA” und einzeln buchbar. Teilnahmevoraussetzung ist die Feng Shui Basisausbildung der IFSA oder vergleichbar. Wir bitten Absolventen anderer Feng Shui Schulen um Kontaktaufnahme vor Anmeldung.

Veranstaltungsort und Adresse

Feng Shui Akademie Bad Homburg - Frankfurt, Kaiser-Friedrich-Promenade 53, 61348 Bad Homburg

    30. November 2019 - 1. Dezember 2019

  • Sa
    30.11.2019
    10:00
  • So
    01.12.2019

Licht und Farbe in Bad Homburg (Frankfurt)

Diese Veranstaltung in Bad Homburg (Bad Homburg vor der Höhe) wurde von Internationale Feng Shui Akademie (IFSA®) veröffentlicht. Licht und Farbe in Bad Homburg (Frankfurt) ist den Rubriken Kurs & Workshop, Licht, Farbe und Feng Shui zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
16:00
Kirche St. Bonifatius
Sa
25. Mai
10:00
Kallias Köstlichkeiten
So
23. Jun
Tennis-Club Bad Homburg e.V.
So
9. Jun
19:30
Kurpark Bad Schwalbach