ausgeliefert - Eine Frage des Vertrauens

Es ist keine Biografie von der Stange. Nicht nur wegen eines einjährigen Afghanistaneinsatzes als Entwicklungshelfer. Die Autorin schildert in einmaligen Episoden die familiären und existenziellen Herausforderungen in drei Zeitabschnitten: unter den Bedingungen der Vorwendezeit, der Aufbruchszeit der Wende und der Nachwendezeit. Kaum zu glauben, was unter DDR-Zeiten alles als normal galt.

Und wie schnell wiederholen sich die Ungerechtigkeiten eines vorherigen totalitären Regimes. Aber auch unter den freiheitlichen Bedingungen einer sozialen Marktwirtschaft findet sich der praktizierende Christ schnell mal in einer Außenseiterrolle wieder. Ungebrochen bleibt unter allen Widrigkeiten des Alltags stets die tiefe Sehnsucht nach Freiheit.

Zeitkritisch beleuchtet wird daher auch der wirtschaftliche und politische Einfluss alter Seilschaften in der Gegenwart.

Veranstaltungsort und Adresse

Baldauf Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

    5. November 2015

  • Do
    05.11.2015
    15:00

ausgeliefert - Eine Frage des Vertrauens

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von Baldauf-Villa veröffentlicht. ausgeliefert - Eine Frage des Vertrauens ist den Rubriken Autorenlesung, Christine Arnold und Literaturcafè zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Theaterhaus
Di
14. Mai
19:30
KulturGewölbe
Fr
3. Mai
19:30
Zaubertheater Bremen
Mi
8. Mai
19:30
Tschocherl
Mi
23. Okt
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Sa
6. Jul
20:00
VAZ Trumau
Mi
18. Sep
20:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
19:30
Zaubertheater Bremen
So
28. Apr
16:00
Lessingtheater