Schirneck & Keune – A Tribute to Neil Young

Schirneck & Keune – A Tribute to Neil Young
Der Thüringer Folksänger Andreas Schirneck, einst Duo-Partner von Rock-Ikone Klaus Renft verbündet sich zu einigen ausgewählten Konzerten im Jahr mit Wolfgang Keune. Der Gründer und Frontmann der Stuttgarter Band „Goldrausch“ gilt als einer der besten Gitarristen Deutschlands. Mit seinen Soli, in die er sich einem Schamanen gleich hineinspielt reißt er das Publikum immer wieder zu Szenenapplaus hin.
Die beiden Barden zünden ein Feuerwerk von Neil Youngs besten Tracks. Da wird nicht einfach gecovert, die Songs werden in der Interpretation von Schirneck & Keune zu eigenständigen Versionen.
Die Musiker bieten beide Facetten des Meisters in ihren Konzerten. Die Fans der akustischen Folksongs kommen auf ihre Kosten, aber auch wer die „härtere Gangart“ im Stil von Crazy horse mag wird bedient.
Schirneck & Keune verzichten dabei auf jegliche Unterstützung vom Band. Ihre Performence ist in jedem Fall zu hundert Prozent live und handgemacht.

Veranstaltungsort und Adresse

Baldauf-Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

    19. Februar 2016

  • Fr
    19.02.2016
    20:00

Schirneck & Keune – A Tribute to Neil Young

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von Baldauf-Villa veröffentlicht. Schirneck & Keune – A Tribute to Neil Young ist den Rubriken Konzert, Schirneck und Keune und A Tribute to Neil Young zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
19:30
Kufa-Kulturfabrik
Fr
18. Okt
20:00
Ehemalige Synagoge
Sa
2. Nov
19:30
Veranstaltungszentrum Neubrandenburg
Sa
31. Aug
20:00
Festung Mark Magdeburg
Sa
30. Nov
20:00
Kulturhalle Schanz
Fr
26. Apr
20:00
Stadthalle Attendorn
Fr
7. Jun
20:30
Stadthalle Osterode
Sa
28. Sep
20:00
Wollfabrik
Do
24. Okt
19:30
ConCello Halle Bad Laer
Fr
25. Okt
19:30
Stadttheater Heide