Tierra - Sounds of Nature

Tierra - Sounds of Nature
Vicente Patíz steht allein auf der Bühne und entfacht ein orchestrales Feuerwerk. Patíz muss man gesehen haben. Die Konzerte des Multiinstrumentalisten, Gitarristen und Entertainers Vicente Patíz sind atemberaubende Performance, Balsam für die Seele und herzerfrischendes Kopfkino. Auf über 1500 Konzerten hat der Solokünstler sein außerordentliches Können bereits präsentiert und allein in den letzten fünf Jahren über 100000 Menschen mit seiner Musik in den Bann gezogen. Er hat ganz nebenbei Weltrekorde aufgestellt und sich eine riesige Fangemeinde erspielt. Die Musik von Patíz ist vielfach preisgekrönt, seine Instrumentalalben erfreuen sich fünfstelliger CD Verkäufe und euphorischer Kritiken – und die Reise geht weiter. In seinem nunmehr achten Album „Tierra“ verschmelzen die Klänge der Erde zu einem atemberaubenden Mix aus Melodie und Lebensfreude. Vicente Patiz schafft mit Gitarren, Didgeridoo, Perkussion und einer eigens für Ihn entwickelten 42-saitigen Harfengitarre eine unerschöpfliche Bandbreite an Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen. Mit seinem lockeren und charmanten Entertainment versteht es der Künstler, sein Publikum zu fesseln und lässt die Zuhörer die Welt durch seine Augen sehen. Dabei entführt er an die Traumstrände Italiens und Spaniens oder beschreibt schöne Momente und Abenteuer in Australien und holt das Meer ins Konzert. Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet, um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen.
...Patiz muss man gesehen haben ( Presse)

Veranstaltungsort und Adresse

Baldauf Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

    26. Februar 2016

  • Fr
    26.02.2016
    20:00

Tierra - Sounds of Nature

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von Baldauf-Villa veröffentlicht. Tierra - Sounds of Nature ist den Rubriken Konzert und Vincente Patiz zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Fr
10. Mai
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
19. Apr
19:30
2 Termine Sound of Home
Stadthalle Betzdorf
So
28. Jul
20:30
Marktplatz Mellrichstadt
Sa
22. Jun
20:00
Gut Bennigsen
Sa
14. Dez
20:00
Stadthalle Parchim
Fr
25. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
So
30.03.2025
17:00
Meistersingerhalle
Sa
01.02.2025
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Sa
5. Okt
20:00
HebelHalle