Kleine Fische - Große Worte mit den academixern

Kleine Fische – Große Worte
Oder: Anglers Latein und Musikers Deutsch mit den Mitgliedern des Ensembles der academixer Ralf Bärwolff (Gerede) und Ekky Meister (Gesinge).
„Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.“ sagte schon dazumal der alte Bismarck. Der alte Bismarckhering hätte dieses Zitat in Ergänzung mit dem Zusatz „und nach dem Angeln…“ noch präzisiert. Ein fauler Fisch stinkt vom Kopf her. Und wenn jemand behauptet, in unserem Land stinkt es, dann wäre ja unser Land der modernde Kopf eines Bismarckherings, der faul in der Sonne dahin dümpelt und nur darauf wartet, von einem räudigen Straßenkater gefressen zu werden. Und wer ist dann der Kater? Und von wem oder was haben wir den Kater bekommen? Ist unser Land nur der Köder in einem großen Angelspiel? Es gilt sich „hochphilosophisch“ mit diesen grundlegenden Fragen auseinanderzusetzen. Scharfzüngig durch Anglers Latein und engelszungengleich durch Musikers Deutsch. Die beiden Kabarettisten Ralf Bärwolff (Gerede) und Ekky Meister (Gesinge), Mitglieder der academixer aus Leipzig, haben in Ihrer knapp bemessenen Freizeit so manchen Wurm versenkt um dem trüben Tümpel auf den Grund zu kommen. Fazit: Wenn Fische reden könnten,

Veranstaltungsort und Adresse

Baldauf Villa, Anton-Günther-Weg 4, 09496 Marienberg

    9. Dezember 2016

  • Fr
    09.12.2016
    20:00

Kleine Fische - Große Worte mit den academixern

Diese Veranstaltung in Marienberg wurde von Baldauf-Villa veröffentlicht. Kleine Fische - Große Worte mit den academixern ist den Rubriken Kabarett und academixer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
30. Apr
11:00
Roompot Ferienpark
Sa
25. Mai
15:00
Max Ernst Museum Brühl des LVR
So
12. Mai
15:00
Figurentheater Mottenkäfig
Di
21. Mai
10:00
Gotisches Haus (Touristinfo)
Di
7. Mai
10:00
Tourist Info
So
23. Jun
11:00
Städtischer Feierraum
So
23. Jun
11:00
Städtischer Feierraum
Fr
25. Okt
19:30
Kulturhaus Freital
Sa
27. Apr
15:00
Literaturhaus Frankfurt