LIVING PLANET TOUR 2016 - mit Dirk Steffens

Dirk Steffens – Living Planet

Damit unsere Erde lebendig bleibt.
„Als Naturfilmer habe Ich in den vergangenen Jahrzehnten weit über 100 Länder bereist – und eines war überall gleich: Der Mensch verdrängt die Natur. Wer meint, das sei nur meine persönliche Wahrnehmung, dem sei gesagt: Dieser Eindruck deckt sich mit den Erkenntnissen der Wissenschaft, die kürzlich in der zehnten Ausgabe des Living Planet Reports zusammengefasst worden sind. Dieser Bericht hält gewissermaßen das Stethoskop an die Erdkugel und stellt fest: Um die Gesundheit unseres Heimatplaneten ist es nicht gut bestellt.

Bevor sie zu diesem Ergebnis kamen, haben Wissenschaftler Daten aus allen Winkeln der Erde zusammengetragen – aus allen Kontinenten, aber auch aus den Tiefen der Weltmeere und von hoch oben aus der Erdatmosphäre. Eine Herkulesarbeit. Entstanden ist schließlich ein Weltzustandsbericht: der Living Planet Report. Zu verdanken ist der unter anderem dem WWF, der wohl größten Umweltschutzorganisation der Erde.

Diesen Wissenschaftsreport halte Ich für so wichtig, dass Ich daraus ein allgemeinverständliches Vortragsprogramm erarbeitet habe, um möglichst vielen Menschen die Gelegenheit zu geben, sich ein Bild davon zu machen, wie es um die Erde bestellt ist.
Als Journalist möchte Ich Ihnen die aktuellen Erkenntnisse der Forschung vorstellen – ohne Ideologie, aber mit Hinweis:
Es ist höchste Zeit zum Handeln.
Lassen sie uns tun was nötig ist.

Dauer: ca. 90 Minuten mit einer Pause

Ermäßigung gilt für: Schüler, Studenten, Senioren, WWF Mitglieder

Veranstaltungsort und Adresse

Schwarzwaldhalle, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

    Tickets für 12. Februar 2016

  • Fr
    12.02.2016
    19:00
    Tickets

LIVING PLANET TOUR 2016 - mit Dirk Steffens

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. LIVING PLANET TOUR 2016 - mit Dirk Steffens ist der Rubrik Vortrag zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
20. Okt
20:00
Brotfabrik
Fr
4. Okt
20:00
Nachtleben
So
12.01.2025
11:00
Gewandhaus zu Leipzig
Di
20.04.2106
19:30
Schlachthof Wiesbaden
Fr
24. Mai
20:00
Steinbruch Theater
Do
11. Apr
19:30
Sammüller Saal
Do
11. Apr
15:00
Deutsche Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz