Matthias Egersdörfer - „Carmen oder die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck“

Wer den Zustand der Verstörung liebt, ist bei Matthias Egersdörfer richtig. Seine Auftritte sind Leckerbissen, wenn man Humor auch mal als bittere Pille schlucken möchte. Bei Egersdörfer bleibt einem ab und an das Lachen im Hals stecken, was sich aber auch erstaunlich gut anfühlen kann.

Für sein "Volkstheater" der anderen Art, "Die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck!" Bitterböse Szenen aus einer bizarren Beziehung, hat er sich zwei Partner gesucht, den Rene und die Carmen, seine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin, ein Paar in der Sackgasse, mit "ordnungsgemäßem Geschlechtsverkehr" der Schulnote befriedigend. Schnell reißt er das Wort an sich, wettert, schleimt, demütigt, provoziert. Gewaltphantasien. Schwulenhetze. Scheußliche Ungeheuerlichkeiten. Feixend steht er vorne, sie stets einen Schritt hinter ihm.
Matthias, sadistisches Ekelpaket erster Kategorie, suhlt sich wie eine Pottsau im Dreck ihrer Widerstandslosigkeit. Brüstet sich, dass Carmen alles macht, was er will. Noch besser: Sie glaubt, was er ihr einredet. "Carmen, in Deinem Bauch schlägt ein zweites Herz. Du bist schwanger." Überglücklich sei sie gewesen. Sofort sei ein Name gesucht worden. Man fuhr in den Baumarkt, richtete das Kinderzimmer ein, besuchte gemeinsam den Schwangerschaftskurs... "Gell Carmen, so war's doch!!!"

Mit intelligenter Überschreitung jeglicher Tabus tauchen Matthias Egersdörfer, Carmen (Claudia Schulz) und deren schwuler Nachbar Rene Eichhorn (Andy Maurice Mueller) tief in die menschlichen Abgründe hinab und baden dort genüsslich in seelischen Grausamkeiten. Eins steht fest, dieses Programm wird man nicht vergessen, oder verdrängen können, dieses Programm wird Ihr Leben nachhaltig verändern.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 23. November 2016, um 20 Uhr in der Filminsel Biblis statt! Karten sind im Vorverkauf zu 19,- Euro (Abendkasse 21,- Euro) in der Filminsel Biblis, bei Hollerbach Biblis, Lesezeit Biblis und online auf http://tickets.filminsel-biblis.de erhältlich!

Mehr zu Matthias Egersdörfer auf seiner Homepage: http://www.egersdoerfer.com/

Veranstaltungsort und Adresse

Filminsel Biblis, Hintergasse 3, 68647 Biblis

    23. November 2016

  • Mi
    23.11.2016
    20:00

Matthias Egersdörfer - „Carmen oder die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck“

Diese Veranstaltung in Biblis wurde von FilminselBiblis veröffentlicht. Matthias Egersdörfer - „Carmen oder die Würde des Menschen ist ein Scheißdreck“ ist den Rubriken Comedy & Kabarett und Matthias Egersdörfer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
12. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
22. Nov
20:00
Theater Kleine Komödie
So
29. Sep
18:00
ARCHE - soziokulturelle Begegnungsstätte
Sa
23. Nov
20:00
Congress Center Ramstein
Do
20.03.2025
20:00
Kammgarn
Fr
14.03.2025
20:30
Filmtheater Schauburg
Fr
07.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Fr
27. Sep
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
So
13. Okt
19:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater