Paul Botter & Jan Mohr Blues & Ballads

Die Beiden gehören wahrscheinlich zu den erfolgreichsten Bluesduos Europas,
und haben Ihre 1. gemeinsame CD „ Blues & Ballads „ im Gepäck
Paul Botter, die Bluesstimme, & Jan Mohr, der geniale Gitarrist
Paul Botter, geb. am 30.07.51 auf Helgoland. Mit 15 Jahren stand Paul bereits auf der legendären Bühne des STAR-Club. Aus der 1. Profiband „Jumbo“ wurde schließlich „ ELEPHANT“ Vier veröffentliche Studioalben und deutsch - u- europaweite Tourneen ( u.a. mit Mitch Ryder ) sowie zahlreiche Hörfunk und Fernsehauftritte folgten. Höhepunkt war 1986 nochmal im Vorprogramm von den Beach Boys in der Freilichtbühne in Bad Segeberg. Nach seiner Pop-Ära mit Elephant, widmet sich Paul seit Jahren intensiv mit den Klassikern und Juwelen aus dem Blues – u. Soul Genre. Von Insidern wird er schon als der „ deutsche John Hiatt „ gehandelt. Mit seiner einzigartigen und ausdrucksvollen Stimme, wo man meinen könnte „ Steve Winwood „ hat Pate gestanden, schafft es Paul immer wieder das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Einige Journalisten bezeichneten ihn schon als eines der besten R&B Sänger in Europa. Zitat Abi Wallenstein: Weltklasse

Kennern der europäischen Bluesszene Ist Jan Mohr, mit seinem vielschichtigem, ausdrucksstarkem und einfühlsamen Gitarrenspiel natürlich längst ein Begriff.
Der aus Kiel stammende Gitarrist Ist seit Jahren als versierter Sideman in unterschiedlichen Formationen, wie zB in der 'Charly Schreckschuss Band', der Formation 'Klein' (Begleitband von Nina Hagen), der legendären Hamburger Band 'The Chargers', mit dem deutschen 'Harmonica Papst' Dieter Kropp, B Sharp und Elephant unterwegs"
Namhafte US-amerikanische Musiker (u"a" die Harp-Spieler Mark Hummel oder RJ Mischo), greifen für ihre Europa-Tourneen immer wieder auf Jan Mohr als verlässliches Standbein zurück"

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Räucherei, Meldorfer Straße 6, 25712 Burg

    September 2018 - September 2022

  • Sa
    22.09.2018
    20:00
  • Sa
    17.09.2022
    20:00

Paul Botter & Jan Mohr Blues & Ballads

Diese Veranstaltung in Burg wurde von petersommer veröffentlicht. Paul Botter & Jan Mohr Blues & Ballads ist den Rubriken Konzert, Blues, Ballads und Livemusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Jan
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche