El Kurdi spricht Deutsch - Satirische Lesung von und mit Hartmut El Kurdi

Entgegen der weit verbreiteten Meinung, Hartmut El Kurdi sei ein scharfzüngiger, ironischer Polemiker, sieht er sich selbst als großen Versöhner. Schon in seiner eigenen Person versöhnt er den Orient mit dem Okzident, Hessen mit Niedersachsen, Beatles- mit Stonesfans, Punkrock mit Countrymusik und - unglaublich, aber wahr - Braunschweig mit Hannover. Und trotzdem platzt ihm hin und wieder der Kragen. Dann geißelt er in seiner TAZ-Kolumne menschliche Doofheit in ihren verschiedensten Ausprägungen – seien es Hipster-Schlumpfwollmützen, nach Nazigrößen benannte Möbelgarnituren oder das 38. Comeback des Musikzombies Nena. Vor allem aber seziert er das neurechte und neoliberale Politik- und Publizistengeschwader vom Thüringer AfD-Vorsitzende Björn „Die Fahne raus“ Höcke bis BILD-Taliban Kai Diekmann - und gibt sie der Lächerlichkeit Preis. Und zwischendurch erzählt El Kurdi von den schönen Dingen des Lebens: Musik, Fußball und Socken-Abos.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Brunsviga, Karlstraße 35, 38106 Braunschweig

    Tickets für 13. Februar 2016

  • Sa
    13.02.2016
    20:00
    Tickets

El Kurdi spricht Deutsch - Satirische Lesung von und mit Hartmut El Kurdi

Diese Veranstaltung in Braunschweig (Östliches Ringgebiet) wurde von venyoobot veröffentlicht. El Kurdi spricht Deutsch - Satirische Lesung von und mit Hartmut El Kurdi ist der Rubrik Satire zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
20:00
Kulturzentrum Franzis
Di
23. Apr
20:00
Metropolitan Opera House
Sa
25. Jan
20:00
Scharfrichterhaus Passau
Fr
19. Jul
19:00
Brandl´s Kulturscheune
Mi
31. Jul
20:30
Zelt-Musik-Festival Freiburg
Fr
10. Mai
20:00
Scharfrichterhaus Passau
So
5. Mai
14:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
22.02.2025
20:00
Hofgarten Kabarett