Höhner beim Ulrichsfest 2016

Mit kölschen Liedern wie „Echte Fründe“ und „Viva Colonia“ stehen Die Höhner für echte Kölner Lebensfreude, klassischen Pop und bodenständigen Rock. Sie sind in keine Schablone zu pressen und unglaublich vielseitig: von jecken Prunksitzungen, großen Klassik-Popkonzerten bis zur poetisch-rockigen Zirkus-Show mit dem Circus Roncalli – das macht ihnen niemand nach.

Doch die Kultband vom Rhein steht auch noch für ganz andere Töne, voller Poesie und Sentimentalität. Das Weihnachtsalbum „Weihnacht’ doheim un’ övverall“ gehört seit seinem Erscheinen mit zu den meistverkauften Longplayern der Band. Als die deutsche Handballmannschaft die Weltmeisterschaft gewann, waren die Höhner mit ihrer Single „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ in allen Stadien zu hören. Ein weiteres Phänomen schaffte die Gruppe im Frühjahr 2007: sie waren mit 4 Titeln in den Media Control Charts vertreten.

Die Musiker um Janus Fröhlich und Henning Krautmacher werden nicht müde und veröffentlichen in regelmäßigen Abständen neue CDs. Auch auf einigen Fernsehsendern haben die Höhner zwischenzeitlich unzählige Auftritte gehabt. Das Ganze voller Lust und Gefühl, Sentimentalität und stimmgewaltigem Temperament. Zum Feiern, Tanzen und Träumen.

Veranstaltungsort und Adresse

Festzelt des Ulrichsfests, Schützenstraße, 89584 Ehingen-Berg

    Tickets für 8. Juli 2016

  • Fr
    08.07.2016
    20:00
    Tickets

Höhner beim Ulrichsfest 2016

Diese Veranstaltung in Ehingen-Berg wurde von venyoobot veröffentlicht. Höhner beim Ulrichsfest 2016 ist den Rubriken Pop und Höhner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:30
Rhein-Mosel-Halle
Fr
31. Mai
10:00
Fundus Theater
Do
30. Mai
10:00
Fundus Theater
So
4. Aug
16:00
Kulturhaus Osterfeld