Marshall & Alexander

Das Konzertereignis 2010
Marshall & Alexander
Freunde


Sie haben hunderte von Konzerten ohne Mikro, auf Englisch, Französisch und Italienisch Crossover gesungen und mit „Götterfunken“ ein Klassik-Album aufgenommen, das über ein Jahr lang in den Charts platziert war. Marshall & Alexander – ein Erfolgsduo das aus zwei unterschiedlich denkenden Persönlichkeiten mit verschiedenen Ansätzen und Stimmen besteht. Beide haben eine klassische Gesangsausbildung und deshalb standen ihre definierten Stimmen auch immer im Mittelpunkt des musikalischen Wirkens von Marshall & Alexander.

Mit Songwriting hatten sie bisher nicht wirklich viel am Hut. Da der Mensch aber immer danach strebt sich weiter zu entwickeln, muss er sich auch an Neues wagen. So kam es, dass Marshall & Alexander FREUNDE – ihr erstes Songwriter-Album aufgenommen haben. Mit Volldampf voraus, aber nach dem Motto „back to the roots“ – zurück zum Kern, zurück zur Musik. Das alles nicht im sterilen Studio, sondern in den Räumen einer privaten Villa. So entstand eine entspannte, fast gelöste Stimmung, die dem Endprodukt in jeder Sequenz anzumerken ist. Herausgekommen ist etwas, das ganz anders und auch für die beiden Hauptprotagonisten überraschend war. Deutsche Texte, aber kein Schlager. Balladen, bis hin zu schwungvollen Humoresken – wer offen ist für Neues wird seine helle Freude an dieser weiteren Facette künstlerischen Schaffens haben.

Mit den Songs des neuen Albums und natürlich auch den beliebten Klassikern aus über 10 Jahren Marshall & Alexander gehen die beiden Sänger 2010 wieder auf Tournee. FREUNDE – Das Konzertereignis 2010 führt durch über 20 deutsche Städte und wird sicherlich nahtlos an die Erfolge des Pop-Duos vor den klassischen „Götterfunken“ anknüpfen. Überraschend, kompromisslos musikalisch und auf höchstem stimmlichem Niveau präsentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus, Festplatz 9, 76137 Karlsruhe

    26. Februar 2010

  • Fr
    26.02.2010
    20:00

Marshall & Alexander

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südweststadt) wurde von onstageka veröffentlicht. Marshall & Alexander ist den Rubriken Unterhaltung, Veranstaltung, Alexander, Marshall, Konzert, Pop, Schlager, Songwriter, Rock & Pop, Karlsruhe, Deutsch und Marshall & Alexander zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
18. Dez
19:00
Kulturzentrum Englische Kirche
Fr
6. Dez
19:30
Parktheater Bensheim
Sa
7. Dez
19:30
Kreuzkirche Kassel
Fr
13. Dez
19:30
St. Crucis-Kirche Bad Sooden-Allendorf
Sa
14. Dez
18:30
Katholisches Pfarramt St. Michael
Do
5. Dez
19:30
Festsaal Reitstadel
So
29. Sep
16:00
Königliches Kurtheater Bad Wildbad
Mi
4. Dez
19:30
Pauluskirche
Di
3. Dez
19:30
Konzert- und Bühnenhaus
Mo
30. Dez
20:00
Kurhaus Bad Wildbad