Al Di Meola - „Elysium & More“ – Tour 2016

Am Donnerstag, den 03.03.2016, kommt die Gitarrenlegende und der
"schnellste Gitarrist der Welt“ zum ersten Mal nach Neumünster!
Viermal als „Best Jazz Guitarist“ ausgezeichnet, aufgenommen in die
Gallery Of Greats“, drei Goldene Schallplatten, mehr als acht Millionen verkaufte
Tonträger sowie ein Grammy!

Ob Luciano Pavarotti, Phil Collins, Santana oder Frank Zappa – viele Weltnamen
der Musikszene standen mit dem Star-Gitarristen im Studio und auf der Bühne.
Während seiner „Elysium & More“ Welttour 2016 nun mit Peo Alfonsi [2nd Guitar]
zum ersten Mal in der Stadthalle Neumünster!

AL DI MEOLA zur ELYSIUM & MORE Tour 2016:

„Elysium bedeutet ‚Das vollkommene Glück’ – ich habe diesen Titel gewählt, weil es mein heutiges Lebensgefühl perfekt beschreibt“,
sagt Gitarrenvirtuose Al Di Meola über sein neues Album, das im März erscheint, und die anschließende Tour.

Ein Lebensgefühl, das von einer 40-jährigen Karriere auf höchstem musikalischen Niveau geprägt ist.

Die Stationen sind bekannt: Beginnend mit Chick Coreas Return to Forever, kurze Zeit später bahnbrechenden Solo-Erfolg mit „Elegant Gypsy“,
das fulminante Gitarrentrio, ein Feuersturm mit John McLaughlin und Paco De Lucia, die mit dem Klassiker „Friday Night in San Francisco“ alle Rekorde brachen
und die Tango-Variationen des argentinischen Großmeisters Astor Piazollas, den Di Meola zu seinem größten Vorbild in den letzten zwanzig Jahren zählt.

„Meine Musik verbindet die Vergangenheit mit dem Hier und Jetzt. Es verbindet Technik mit tiefen Gefühlen. Darauf bin ich sehr stolz“, so Di Meola.

Und so reist der aus New Jersey stammende Italo-Amerikaner mit seinem aktuellen Programm „Elysium & More“ durch sein Lebenswerk:
mit eigenen Klassikern, den Songs von Lennon und McCartney, Tango von Astor Piazolla und den brandneuen Kompositionen.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Neumünster, Kleinflecken 1, 24534 Neumünster

    Tickets für 3. März 2016

  • Do
    03.03.2016
    20:00
    Tickets

Al Di Meola - „Elysium & More“ – Tour 2016

Diese Veranstaltung in Neumünster wurde von venyoobot veröffentlicht. Al Di Meola - „Elysium & More“ – Tour 2016 ist den Rubriken Jazz und Al Di Meola zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
20:00
Saarburg Kaserne
Sa
16. Nov
16:00
KleinkunstBühne Hannover
Fr
6. Dez
BORA
So
10. Nov
19:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
30. Nov
20:00
Filmtheater Schauburg
Do
7. Nov
20:00
Technikum
Fr
3. Mai
19:00
Große Freiheit 36
Mo
6. Mai
20:00
Muffatwerk
Di
30. Apr
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig