Philipp Weber - "Durst - Warten auf Merlot"

Der Mensch hat vier essentielle Grundbedürfnisse: Atmen, Trinken, Essen und Sex! Ohne Sauerstoff sind wir nach drei bis fünf Minuten tot. Ohne Flüssigkeit nach drei bis fünf Tagen. Ohne Nahrung nach drei bis fünf Wochen. Und ohne Sex …? Hält man höchstens drei bis fünf Ehen aus. Doch da über Ernährung schon viel gesprochen wird, über Sex viel zu viel, und drei von fünf Gesprächen ohnehin nur aus Luft bestehen, wird es nun Zeit, ein Wort über den Durst zu verlieren. Denn der Mensch soll schließlich am Tag 1,5 Liter trinken. Die Frage ist nur: Was?

Die Antwort weiß Philipp Weber. Er ist Deutschlands radikalster Verbraucherschützer und hat sich mit Leib und Magen Ihrem Wohl verschrieben. Dazu hat er Fakten ausgegraben, die der Öffentlichkeit von der Nahrungsmittelindustrie bisher vorenthalten wurden: Tee macht fahruntüchtig ab 0,8 Kamille. Kakao ist Koks für Kinder. Milch ohne Fett ist keine Milch, sondern Quatsch. Für eine gute Tasse Kaffee braucht man 140 Liter Wasser. Der Mensch lebt nicht allein von Kefir. Stille Wasser sind nicht tief, sondern teuer. Doch den größten Durst kann man nicht mit Wasser löschen. Die Kriege der Zukunft mögen um das blaue Gold geführt werden, aber die Schlacht der Gegenwart geht um Freibier. Noch nie wurde so viel Alkohol produziert wie heute. Versiegen die Ölquellen der Welt, müssen die Destillationskolben angeschmissen werden. Verglichen mit dem, was unsere Autos saufen, benehmen sich die Besucher des Oktoberfestes wie eine Gruppe leberkranker Taliban. Das kann nicht das letzte Wort sein. Der Mensch muss zurückschlagen: Derzeit befindet sich Gérard Depardieu in einem russischen Trainingscamp, um sich auf ein Wetttrinken mit einem VW Touran mit Ethanolantrieb vorzubereiten. Diese und andere Geheimnisse aus der Welt des Pichelns erfahren Sie nur von Philipp Weber.

www.weberphilipp.de

Veranstaltungsort und Adresse

Burgtheater Nürnberg, Füll 13, 90403 Nürnberg

    Tickets für Februar 2016 - Dezember 2016

  • Fr
    12.02.2016
    20:00
    Tickets
  • Sa
    13.02.2016
    20:00
    Tickets
  • Sa
    15.10.2016
    20:00
    Tickets
  • So
    11.12.2016
    20:00
    Tickets

Philipp Weber - "Durst - Warten auf Merlot"

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Altstadt und Engere Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Weber - "Durst - Warten auf Merlot" ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
29. Nov
19:30
Kulturfenster Heidelberg
So
12. Mai
19:00
KASCH
Mi
5. Jun
20:00
Stalburg Theater
Fr
25. Okt
20:00
Theater Fifty-Fifty
Fr
8. Nov
20:15
Kabarett in der Orgelfabrik
Fr
1. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
Fr
27. Sep
20:00
ufaFabrik
Do
12. Dez
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Mi
10. Apr
20:00
Bürgersaal beim Forstner
Do
7. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof