Jawoll, meine Herrn - Musikalische Filmgeschichten

Das Kino ist tot – Es lebe das Kino: "Jawoll, meine Herrn!"

Seit die Zelluloidstreifen zum ersten Male Bilder auf die Leinwand warfen, bis hinein in die jüngste Vergangenheit, gab es dieses Hin und Her von Unken- und Hoffnungsrufen. Totgesagte leben länger, das alte Sprichwort triffts. Berlin ist wieder Filmstadt geworden, weltoffener in den Themen als jemals vorher, und die Großen der Branche treffen sich in unserer Stadt im Glanz und Blitzlichtgeflimmer auf dem roten Teppich. Das ist "buchenswert".
Der Weg, der zurückgelegt wurde, umsäumt von großen und kleinen Geschichten, im Film und um den Film, Geschichten von Stars und Proteges, von Neuerern und Bremsklötzen, so bunt, so heiter, so nachdenklich und so widersprüchlich wie die Zeit, die durchlaufen wurde .

Musikalische Zelluloidgeschichten, so untertitelt das Ensemble des Theaters im Palais die musikalische Zeitreise durch Geschichte und Geschichten des Musikfilms.

Buch und Regie: Barbara Abend
Musik und am Klavier: Ute Falkenau
Mit Gabriele Streichhahn, Jens-Uwe Bogadtke und
Carl Martin Spengler

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Palais, Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin

    Tickets für 6. Februar 2016

  • Sa
    06.02.2016
    20:00
    Tickets

Jawoll, meine Herrn - Musikalische Filmgeschichten

Diese Veranstaltung in Berlin (Mitte, Bezirk Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jawoll, meine Herrn - Musikalische Filmgeschichten ist den Rubriken Theater und Mit: Streichhahn, Bogadtke, Spengler, Falkenau (p) zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
6. Dez
20:00
Kumedi
So
14. Jul
19:00
Pfarrkirche St. Trudpert
Fr
29. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Fr
22. Nov
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
29.03.2025
20:00
Kulturzentum GEMS
So
01.06.2025
15:00
UT Connewitz e.V.