Baron Münchhausen - Premiere

Er hat Generationen von Menschen mit seinen Geschichten verzaubert, ist auf den Mond gereist, auf einer Kanonenkugel geflogen, hat ganz allein die Türken vor Wien vertrieben und so unzählige tolle Abenteuer erlebt.

Was davon wahr ist, liegt im Auge des Betrachters.

Die Inszenierung holt den "Lügenbaron" in unsere Zeit. Er ist Politiker geworden und möchte gewählt werden. Dafür greift er tief in die Tasche der Trickkiste. Er lädt ein ins Lokal und sein Wahlslogan heißt: "Münchhausen und nicht als die Wahrheit"

Mit Rebecca Glockner und Wolfgang Vielsack | Texte & Regie: Uta Kindermann, Idee & Bearbeitung: Wolfgang Vielsack | Technik: Julian Pontzen | Layout, Kostüme: Susanne Müller

Veranstaltungsort und Adresse

kuenstlerhaus43, Obere Webergasse 43, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 12. Februar 2016

  • Fr
    12.02.2016
    20:00
    Tickets

Baron Münchhausen - Premiere

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Baron Münchhausen - Premiere ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
20:15
Bistro Cichon im Méliès
Fr
26. Jul
20:00
Park-Anlage Neue Gärten
So
28. Apr
17:00
DAI Heidelberg
Do
11. Jul
20:30
Schloss Ettlingen
So
16. Jun
17:00
Schloss Ettlingen
Do
20. Jun
20:30
Schloss Ettlingen
Sa
11. Mai
15:00
FITZ Das Theater animierter Formen
Fr
26. Apr
20:00
Theater Atelier Stuttgart
Sa
25. Mai
19:30
Theater Paderborn
Di
18. Jun
19:00
Kulturhaus Schwanen