Fatih Çevikkollu - Fatihtag

VOR DEM THEATERVERGNÜGEN EMPFEHLEN WIR:

SPEISEN IM SCHARFRICHTERRESTAURANT ODER IM ROMANTISCHEN ARKADENINNENHOF. DIENSTAG BIS SAMSTAG AB 17 UHR
TISCHRESERVIERUNG ERBETEN UNTER 0851 - 35 900

Foto: Tolga Talas

Ein Tag mit Fatih Çevikkollu in einem Land, in dem die Post abgeht: postmodern, postdemokratisch und postmigrantisch.
Die Mehrheiten kippen, und wir Deutsche bekommen Angst vor uns Türken. Eine neue Generation tritt als Erben dieser Gesellschaft an, und sie kommt in Frieden. Salam Aleikum!
Sie trifft auf eine Gesellschaft mitten im Wandel: Mütter oder Yogalehrerinnen, Bio oder Polyester, Männer oder Machos, Nullen oder Einsen - auf eine Gesellschaft, die seit Jahrzehnten den Frieden lebt und doch die größten Rüstungsindustrien unterhält: Waffen für den Frieden? Sex für die Jungfräulichkeit? Wo ist der Leitfaden?
Und wenn Fatih Çevikkollu versucht, seine Tochter zweisprachig zu erziehen, finden das alle ganz toll - bis sie feststellen, dass die zweite Sprache türkisch ist. Integrationsdebatten sind die Folklore der Politik - und wer mag schon Volksmusik?
Doch: Es geht nicht um Türken, und auch nicht um Integration. Es geht um Identität und ihre Bildung – FATIHTAG ist ein Programm mit Identitätsbildungsauftrag.
Alle Klarheiten beseitigt? Fatih Çevikkollus Vati sagte immer: „Man soll nicht die Hosen hochkrempeln, bevor man das Meer sieht.“

Veranstaltungsort und Adresse

Scharfrichterhaus Passau, Milchgasse 2, 94032 Passau

    Tickets für 12. Februar 2016

  • Fr
    12.02.2016
    20:00
    Tickets

Fatih Çevikkollu - Fatihtag

Diese Veranstaltung in Passau (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Fatih Çevikkollu - Fatihtag ist der Rubrik Bühne zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum Brunsviga
Do
7. Nov
20:00
Klapsmühl´ am Rathaus
Sa
18. Mai
21:00
Zweischlingen
Mi
29. Mai
19:00
pantheon
Sa
27. Apr
20:00
Scala Club