ELA - Pussy Sisster - Double Rock Invasion Tour 2016

PUSSY SISSTER , die TV-Kultband bekannt aus versch. TV Formaten wie "Goodbye Deutschland, Die Superheimwerker" uva. aber auch von über 500 Live Shows weltweit (WACKEN, Masters of Rock usw.)
Jung, wild und Rock´n Roll im Blut..." Sperrt eure Töchter ein, denn hier kommt Pussy Sisster!

Knallende Rock’n’Roll Riffs, heiße Outfits und Balladen voller Gefühl... ein Phänomen im deutschen Rock´n Roll Zirkus...!!!

Pussy Sisster die aktuell ihr neues Album „ARROGANCE“ veröffentlicht haben und damit schon mehrere Wochen in den Top30 der offiziellen deutschen Metal/Rockcharts platziert sind.

Ganz Aktuell: Ab dem 11. Januar 2016 wird täglich ab 19 Uhr „Das perfekte Dinner“ auf VOX mit den Jungs ausgestrahlt und am 24.Januar 2016 sind die Jungs beim Beef Battle auf Pro7 dabei. Die Band spielte mittlerweile schon im Vorprogramm mit Bands wie Billy Idol, Cinderella, THIN LIZZY, Sebastian Bach, Twisted Sister,Helloween, Oomph, Hammerfall, STEEL PANTHER, Bonfire,D.A.D., Pretty Maids, L.A-Guns, Stephen Pearcy (Ratt), Gilby Clark (Guns´n Roses), The Quireboys, Y&T und kommt jetzt 2016 auf Deutschland-Tour.
Mit ELA der Sängerin und Rockröhre die in diesem Jahr mittlerweile ihr 10-jähriges Rock Business feiert ,10 Jahre Rock, Passion & Dynamite!!! Bereits 2004 mit ihrer damaligen Band COM N RAIL und dem Album "OUT OF MY UNIVERSE " wusste ELA im ROCK-POP –Metier zu überzeugen. Das Album war ihr dann aber letztendlich bei weitem nicht "rockig" genug. Die Band wurde aufgelöst und ELA begab sich auf den Pfad einer Solokarriere. In Zusammenarbeit mit Martin Engler ( MONO INC ) entstanden in 2008 und 2009 die Silberlinge "PASSION" und " MAKE MY DAY ". Songs wie "AFTER THE RAIN" und "OUT OF TIME" , neu eingespielt mit JR Blackmore, konnten sich wochenlang in diversen Airplay-Charts halten. Dann nach einer längeren schöpferischen Pause brannte es ELA unter den Fingernägeln wieder ein neues Album an den Start zu bringen. Anders als alle Vorgänger sollte dieses Album unmissverständlich ELA`s Handschrift tragen. Die Songs sollten roher, erdiger und härter klingen. ELA wollte mit ihrem neuen Album ausdrücken, dass sie nicht nur Rockmusik macht, NEIN , sie mit jeder Faser ihres Körpers lebt und zelebriert. Der neue Albumtitel " NERVOUS BREAKDOWN " war aufgrund er Erlebnisse beim Schreiben, Komponieren und im Studio schnell gefunden , produziert von Metal Master Sascha Paeth stürmte die neue Scheibe pünktlich zur VÖ am 20.02.2015 die Metal/Rockcharts. Innerhalb von 24 Stunden war das Album bei Amazon und anderen Onlineportalen restlos ausverkauft.
Mit Ralph Stoney (Stormwitch)-Gitarre, Axel Mackenrott ( Masterplan)- Keyboards , Michael Kasper (Stormwitch) - Drums , Christian Kolb -Bass und Dave Esser- Backing Vocals holte sich ELA eine Topbesetzung an ihre Seite. Gemeinsam und mit neuen Songs im Gepäck werden sie in 2016 LIVE und u.a auch bei der „DOUBLE ROCK INVASION TOUR“ zu sehen sein und den Rock und Metal Fans ordentlich einheizen. Mit dem Chart Album " Nervous Breakdown " zeigte ELA eindrucksvoll warum sie bei vielen ihrer Fans als "DIE ROCKLADY " bezeichnet wird. Pünktlich zu den ersten Live Show wird eine Knaller EP als Vorgeschmack zum neuen Album im Handel erhältlich sein.

Veranstaltungsort und Adresse

Hellraiser Leipzig, Werkstättenstraße 4, 04319 Leipzig

    Tickets für 23. April 2016

  • Sa
    23.04.2016
    20:00
    Tickets

ELA - Pussy Sisster - Double Rock Invasion Tour 2016

Diese Veranstaltung in Leipzig (Engelsdorf, Ost) wurde von venyoobot veröffentlicht. ELA - Pussy Sisster - Double Rock Invasion Tour 2016 ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.