Rick Hollander Group feat. Brian Levy

Das Rick Hollander Quartet bietet atemberaubenden modernen akustischen Jazz. Die Musiker bieten neue Klänge auf der Grundlage der goldenen Ära des modernen Jazz von Charlie Parker, Miles Davis, John Coltrane oder Ornette Coleman.

Der Schlagzeuger Rick Hollander studierte Musiktheorie und Komposition in seiner Heimatstadt Detroit. Mitte der 1980er Jahre übersiedelte er nach München. Er arbeitet mit eigenen Gruppen, mit denen er auf großen Jazz Festival konzertierte und mehrere Alben vorlegte.

Das RHQ ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter mit der Leidenschaft für atemberaubenden modernen akustischen Jazz. Neue Sounds, inspiriert durch die revolutionäre Musik der goldenen Ära des modernen Jazz von Charlie Parker bis Ornette Coleman fließen hier frei ineinander.

Dr. Brian Levy saxophone
Paul Brändle guitar
Sebastian Gieck bass
Rick Hollander drums

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Theater Heilbronn-Sontheim, Lauffener Straße 2, 74081 Heilbronn

    Tickets für 11. Februar 2016

  • Do
    11.02.2016
    20:00
    Tickets

Rick Hollander Group feat. Brian Levy

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Rick Hollander Group feat. Brian Levy ist den Rubriken Jazz-Rock-Pop etc. und Acoustic Swingy Modern Jazz zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
15. Nov
20:00
Erholungshaus