Orgelkonzert mit Andreas Cavelius

Erstes Orgelkonzert in St. Kilian Mainz-Kostheim in 2010
Sonntag, 7. März 2010, 17 Uhr

mit ANDREAS CAVELIUS, Krefeld
Motto: „Bach und Widor“

Andreas Cavelius studierte Studium der Kirchenmusik und Instrumentalpädagogik an der Musikhochschule Saarbrücken bei André Luy und Andreas Rothkopf (Orgel).
Die Konzertreifeprüfung bestand er mit Auszeichnung, er wurde Förderpreisträger beim Walter-Gieseking-Wettbewerb. Weitere Orgelstudien bei Michael Schneider (Köln) und Daniel Roth (Paris). CD- und Rundfunkaufnahmen sowie Konzerte in zahlreichen europäischen Ländern folgten. Andreas Cavelius ist Kantor der Stadtkirche St. Dionysius Krefeld sowie Regionalkantor. Er war Lehrbeauftragter an der Kath. Hochschule für Kirchenmusik im Fach Orgel bis 2007.

Der Eintritt ist frei!

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Kilian, Kirchplatz 1, 55246 Mainz-Kostheim

    7. März 2010

  • So
    07.03.2010
    17:00

Orgelkonzert mit Andreas Cavelius

Diese Veranstaltung in Mainz-Kostheim (Mainz-Kostheim) wurde von Posaunenelch veröffentlicht. Orgelkonzert mit Andreas Cavelius ist den Rubriken Klassikkonzert und Konzerte zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
1. Mai
20:00
2 Termine Orgelkonzert
Frauenkirche
Fr
14. Jun
20:00
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Mi
11. Sep
20:00
Frauenkirche
Fr
28. Jun
20:00
6 Termine Orgelkonzert
Ev. Peter-Pauls-Kirche
Sa
23. Nov
19:30
Dom zu Speyer
So
27. Okt
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Sa
15. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
Sa
8. Jun
17:00
Nikolaikirche Leipzig
So
6. Okt
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
27. Apr
19:30
Kurpark Ost