Christmas Carols - Weihnachtslieder aus aller Welt

Calmus-Ensemble, Leipzig

Christmas Carols – Weihnachtslieder aus aller Welt


Anja Pöche - Sopran
Sebastian Krause - Alt
Tobias Pöche - Tenor
Ludwig Böhme - Bariton
Manuel Helmeke - Bass


Weihnachten - auf der ganzen Welt wird es gefeiert, aber auf unterschiedlichste Art und Weise. Für dieses Programm hat das Calmus Ensemble Weihnachtslieder aus vierzehn Ländern arrangieren lassen; dabei erklingen insgesamt dreizehn verschiedene Sprachen (darunter u.a. Gälisch, Kroatisch und Russisch). So wird das Weihnachtsfest in all seinen Facetten beleuchtet; slawische Elegien sind ebenso dabei wie spritzig-südamerikanische Folklore und natürlich traditionelle Weihnachtslieder.
Homogenität, Präzision, Leichtigkeit und Witz – das sind die Markenzeichen von Calmus, heutzutage eine der erfolgreichsten Vokalgruppen Deutschlands. Das Ensemble besitzt eine Klangkultur, wie sie nur von wenigen erreicht wird. Die breite Palette an Klangfarben, die Musizierfreude, die die Musiker auf der Bühne vermitteln, aber auch ihre abwechslungs- und einfallsreichen Programme werden von der Presse immer wieder hochgelobt. Die fünf Leipziger haben eine ganze Reihe internationaler Preise und Wettbewerbe gewonnen, u.a. den ECHO Klassik und den Supersonic Award. Der Radius ihrer Aktivitäten wird ständig größer und führt sie durch ganz Europa sowie Nord- und Südamerika. 2010 gab das Quintett sein Debüt in der New Yorker Carnegie Hall.

Veranstaltungsort und Adresse

Evangelische Kirche, Hauptstr., 75217 Birkenfeld

    9. Dezember 2016

  • Fr
    09.12.2016
    19:30

Christmas Carols - Weihnachtslieder aus aller Welt

Diese Veranstaltung in Birkenfeld wurde von Musik aus Dresden veröffentlicht. Christmas Carols - Weihnachtslieder aus aller Welt ist den Rubriken Klassik und Calmus Ensesmble zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Dez
20:00
Frauenkirche
Do
12. Dez
20:00
Burgbühne s´freche hus
Mo
23. Dez
19:30
Kulturzentrum franz.K
Fr
6. Dez
19:30
Fliegendes Museum, Flugplatz Elchingen
So
1. Dez
17:00
Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus
Fr
19. Jul
19:30
Stiftskirche Engelhartszell
So
22. Dez
20:00
Philharmonie Berlin
Fr
13. Dez
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
21. Dez
20:00
Theater am Frankfurter Tor