Alex Skolnik Trio + Jeff Aug

Der Gitarrist Alex Skolnick kommt mit seinem Trio nach Europa! Obwohl Euch Alex Skolnick sicher als Gitarrist der legendären Thrash-Metal-Band Testament (der er mit 16 beitrat; die er in den frühen 90ern verließ und zu der er 2005 zurückkehrte) bekannt ist, sehen ihn heute mehr und mehr Leute als einen “Musiker der Musiker” auf den solche Begriffe wie Trasher oder Shredder nicht zutreffen. Das Making Music Magazine beschreibt ihn bei einer Coverstory im Jahr 2015 als einen “sich über alle Genres hinwegsetzenden Gitarren-Superstar”: Obwohl Alex Skolnick ein allseits bekannter Name in der Heavy-Metal-Welt ist, ist Alex nicht einer dieser üblichen Trash-Gitarristen. Tatsächlich lässt er sich nicht in eine Genre-Schublade stecken. (Making Music, Januar 2015)

Während Alex seinen Abschluss im Bereich Jazz an der New York ́s New School University gemacht hat, sind AST bekannt für ihre anspruchsvolle Neugestaltung von Classic Hard Rock und Heavy Metal Songs, und auch Originalsongs, deren Tiefe, Stimmung und CharakterFans quer durch das ganze musikalische Spektrum begeistern; sie überzeugen Skeptiker und eröffnen gleichzeitig Leuten, die zum ersten Mal Jazz hören die Freude an dieser Art von Musik ohne Moshpits.

Jeff Aug ist ein cooler underground Gitarrist aus Washington, D.C. Seit 2002 ist er außerdem Gitarrist von ANNE CLARK und tourte bereits mit Allan Holdsworth, Soft Machine und Carl Verheyen. Jeff spielte mit seiner alten Band Shows mit Jawbox, Ice-T & Bodycount und Shudder To Think. Er arbeitete weiterhin mit John Stabb von Government Issue, ist fortwährend seit über 10 Jahren immer noch mit Anne Clark auf Tour und im Studio und seit über 20 Jahren solo auf Tour. Jeff Aug ist auch zu hören auf dem kommende Atari Teenage Riot Album „Reset. Jeff Aug ist auch Guinness(TM) Weltrekordhalter für "die meisten Konzerte gespielt in verschiedenen Ländern innerhalb von 24 Stunden." http://www.jeffaug.com/

›Externe Infos unter http://alexskolnick.com/

Veranstaltungsort und Adresse

KOHI KULTURRAUM E.V., Werderstr. 47, 76137 Karlsruhe

    9. Februar 2016

  • Di
    09.02.2016
    20:00

Alex Skolnik Trio + Jeff Aug

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Südstadt) wurde von sonderwelt veröffentlicht. Alex Skolnik Trio + Jeff Aug ist den Rubriken Jazz, Metal und Freak zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
27. Sep
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Mo
23. Sep
20:00
Kulturzentrum franz.K
Mi
4. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Do
2. Mai
20:00
Vorderhaus
Fr
27. Sep
20:00
Theaterstübchen Kassel
Sa
4. Mai
20:00
ROXY
Sa
8. Jun
19:30
Theaterschiff Potsdam
So
19. Mai
15:00
Hans Otto Theater / Reithalle