Chemnitzer Comedylounge im Februar 2016

Die Comedylounge ist eine Veranstaltungsreihe, die es mittlerweile in über 15 Städten gibt. Vicki Vomit präsentiert in einer bunten und kurzweiligen Show die besten Comedians Deutschlands.
Diesmal mit:
Andy Sauerwein – macht lustig
Diskret beobachten, um es dann öffentlich auszuschlachten - das ist Sauerweins Devise. Hochmusikalisch und zutiefst kritisch ist der viel dekorierte Preisträger, wenn er rotzfrech über den Rassismus bei Hundebesitzern lästert. Unterhaltsam und nachdenklich macht er, wenn er über Mitfahrgelegenheit Mohammed berichtet und sich selbst einen Bombengürtel für die nächste Kreuzfahrt wünscht. Als ehemaliger Klosterschüler weiß Sauerwein zu genau, was die Kirche braucht: Mehr Weihrauch. Virtuos greift er in die Tasten, er flirtet mit dem Publikum, um dann festzustellen: Es passen ohnehin nicht alle in sein Hotelzimmer…

Kristian Kokol
Kristian Kokol ist kein klassischer Komiker. Das werden Sie merken! Manche sagen, er ist wie ein Film. In der Regie ein „Quäntchen“ Tarantino, auf der Bühne mit der darstellerischen und inhaltlichen Anarchie eines Johnny Depps versehen. Vergleicht man Comedy mit Musik, transportiert er den Grunge seiner Generation und ist bisher der einzige Kleinkünstler mit Seattle Sound im Wort.

Der Tod
Sterben hatte bisher einen recht negativen Ruf. Doch damit ist jetzt Schluss. Denn nun startet der Tod persönlich eine beispiellose Image-Kampagne quer durch die Republik. Mit Konfetti, Blockflöte und Sense-to-go! Denn Tod kann auch Erlösung sein, Radieschen sehen von unten ziemlich harmlos aus und selbst das Jenseits erscheint durch Himmel, Hölle und anderen Sehenswürdigkeiten eine Reise wert. Nach der Show weiß jeder Zuschauer: das Leben ist schön, der Tod ist aber auch ganz nett.

Veranstaltungsort und Adresse

Brauclub im Turmbrauhaus, Neumarkt 2, 09111 Chemnitz

    16. Februar 2016

  • Di
    16.02.2016
    20:00

Chemnitzer Comedylounge im Februar 2016

Diese Veranstaltung in Chemnitz (Zentrum) wurde von VickiVomit veröffentlicht. Chemnitzer Comedylounge im Februar 2016 ist den Rubriken Kabarett, Comedy und Kleinkunst zugeordnet.

Bilder (3)

Weitere Veranstaltungen

Sa
24. Aug
10:00
Nostalgiezug
Do
26. Sep
12:00
Stadion an der Gellertstraße
Fr
11. Okt
19:30
Stadthalle Chemnitz
Do
18. Apr
19:00
"Katz & Maus-Bar" Brühl