FLUXUS++KIND

Eltern-Baby-Führung
Nach Köln und Hamburg haben junge Eltern auch in Potsdam die Möglichkeit dem Baby-Alltags-Trott zu entfliehen und auf ihresgleichen zu treffen. Das museum FLUXUS+ bietet jeweils am 2. Mittwoch im Monat eine Eltern-Baby-Führung an. Bereits seit 2011 wird diese besondere Art der Museumsführung im Museum Ludwig und Wallraf-Richartz-Museum, Köln und seit kurzem auch in der Hamburger Kunsthalle mit Erfolg angeboten.
Die Eltern brauchen keine Angst zu haben, dass der Nachwuchs die anderen Teilnehmer durch Lachen, Weinen, Brabbeln oder Glucksen stört. Das Verständnis untereinander ist selbstverständlich. Und ganz im Sinne der Fluxus-Künstler kann jedes Geräusch zum Klangerlebnis werden, so man ihm nur richtig zuhört.
Angesprochen werden Mütter und Väter mit Kindern im ersten Lebensjahr. Abstellmöglichkeit für Kinderwagen, Wickeltisch und Fußbodenheizung sind vorhanden.
Die Führung dauert ca. 45 Minuten und führt durch das Thema FLUXUS und seine Protagonisten, insbesondere Wolf Vostell und sein Lebenswerk. Abschließend gibt es noch einen kleinen Einblick in das atrium mit der jeweiligen Sonderausstellung.
Im Anschluss an die Führung kann eine Pause im museumscafé mit Mittagssnack gemacht und danach mit der Eintrittskarte noch ohne Führung bis 18.00 Uhr der Bereich der „zeitgenössischen Künstler“ im Obergeschoss angeschaut werden.
KOSTENBEITRAG für Eintritt und Führung pro Elternteil 10 Euro
Anmeldung unbedingt erforderlich, bis zum jeweiligen vorangegangenen Montag.
Per email an info@fluxus-plus.de oder telefonisch 0331 60 10 89 0.
Mindestteilnehmer: 3 Elternteile, Maximale Teilnehmer: 15 Elternteile.

Veranstaltungsort und Adresse

museum FLUXUS+, Schiffbauergasse 4f, 14467 Potsdam

    Januar 2016 - Februar 2016

  • Mi
    13.01.2016
    13:00
  • Mi
    10.02.2016
    13:00

FLUXUS++KIND

Diese Veranstaltung in Potsdam (Nördliche Vorstadt) wurde von museum FLUXUS+ veröffentlicht. FLUXUS++KIND ist der Rubrik Führung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
19. Apr
13:00
FLUXUS
Sa
3. Aug
13:30
Marktplatz Calw
Fr
11. Okt
20:00
Konzertsaal Friedenskapelle
Sa
8. Jun
17:00
Theater Rüsselsheim
So
5. Mai
11:00
Institut français Aachen
So
16. Jun
11:00
Kadampa Meditationszentrum
Di
30. Apr
20:00
Kulturzentrum Pavillon
Fr
22. Nov
20:00
Societaetstheater