ElternKurs: Hilfe, mein Kind ist hochsensibel oder hochbegabt - und nun??

Hochsensitive und hochbegabte Kinder stellen ihre Eltern oftmals vor außergewöhnliche Aufgaben. Entwicklungsschübe verlaufen teils deutlich schneller, teils später. Die sozialen Bedürfnisse der Kinder unterscheiden sich z. B. zuweilen stark von denen ihrer Altersgenoss/-innen. Kleidung wird nicht vertragen, das sensible Nervensystem reagiert empfindlich auf Nahrung, Wärme oder Stimmungen usw.

Wie gehe ich als Eltern(teil) mit solchen Bedürfnissen und Herausforderungen um? Im Kurs werden die theoretischen Grundlagen der beiden Phänomene gebündelt dargestellt. Im Austausch anhand Ihrer Beispiele und Erfahrungen können Lösungen für den Umgang mit diesen Kindern entwickelt werden.
Zeit: 5 Termine: 10..2. / 17.2. / 24.2. / 2.3. / 9.3.2016
jew. Mittwochs 18:00-19:30 Uhr

Leitung: Cordula Roemer - sensibel beraten
Kosten: 36,00€
Information: info@sensibel-beraten.de
Anmeldung: direkt bei VHS --> Kurs-Nr.: Pa1204-F

Veranstaltungsort und Adresse

VHS Pankow, Schulstr. 29, 13187 Berlin

    10. Februar 2016

  • Mi
    10.02.2016
    18:00

ElternKurs: Hilfe, mein Kind ist hochsensibel oder hochbegabt - und nun??

Diese Veranstaltung in Berlin (Pankow, Bezirk Pankow) wurde von Senso veröffentlicht. ElternKurs: Hilfe, mein Kind ist hochsensibel oder hochbegabt - und nun?? ist den Rubriken Kurs, Elterntraining, Kinder und Persönlichkeitsentwicklung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
08:30
Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Leer e.V.