Hafen 2 wird zwölf - Geburtstagsfest. Teil 2

Hafen 2 wird zwölf - Geburtstagsfest. Teil 2
Der zweite Abend unseres Geburtstagsfestes steht im Zeichen der Livemusik, gleich vier Konzerte am Stück wird es dann geben. Den Anfang macht die schwedische Band PAL. Als Soloprojekt des Musikers Albin gestartet, macht die zum Trio angewachsene Band heute wunderbar-verträumte Ambient-Musik mit einem großen Gespür für die Gesetze des Pop. Zärtlich, sehnsuchtsvoll, berührend. Der großartige Musikjournalist Klaus Fiehe schwärmt jedenfalls schon frenetisch für die Band. Es folgt .klein, ein Projekt des Hamburgers Nikolaus Kratzer. Schön übergeschnappter und eklektizistischer Pop, mit einer Spur Funk und lustigen Wendungen. Kashmir und Polarkeis 18 waren so angetan von seinen Stücken, dass sie Kratzer prompt als Tour-Support buchten, bei „Haldern Pop“ und beim Reeperbahnfestival hat er auch schon gespielt. Grandiosen Country-Folk – sparsam, einprägsam – hat der Amerikaner Ian Fisher im Gepäck. In Missouri geboren, lebt er seit einigen Jahren schon in Berlin. Seine Musik ist im besten Sinne altmodisch – und ziemlich schön. Den Abschluss der Livekonzerte übernimmt eine alte Bekannte, die schon mehrmals im Hafen 2 auf der Bühne stand: die Berlinerin Kitty Solaris. Kirsten Hahn spielt bezaubernden LoFi-Pop, hat ihr neues Album „Silent Disco“ dabei. Wer will, kann ihre Vorbilder aus den Songs heraushören: Velvet Underground, Patti Smith, Catpower. Das Motto der anschließenden DJ-Nacht: „sounds good“. Mit Easternes, Buschmann & Milamé. Bis in den frühen Morgen, mit viel Euphorie, wie es sich für einen ordentlichen Geburtstag eben gehört.

Einlass 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Eintritt VVK 8 Euro zzgl. Systemgebühr, AK 10 Euro, Kombiticket für beide Tage: VVK 12 Euro zzgl. Systemgebühr, AK 15 Euro.

Konzert: PAL
Konzert: .klein
Konzert: Ian Fisher
Konzert: Kitty Solaris & Band
Nacht: sounds good. Easternes, Buschmann & Milamé

Veranstaltungsort und Adresse

Hafen 2, Nordring 129, 63067 Offenbach am Main

    Tickets für 27. Februar 2016

  • Sa
    27.02.2016
    19:00
    Tickets
    19:30
    Tickets

Hafen 2 wird zwölf - Geburtstagsfest. Teil 2

Diese Veranstaltung in Offenbach am Main wurde von venyoobot veröffentlicht. Hafen 2 wird zwölf - Geburtstagsfest. Teil 2 ist der Rubrik Jazz-Rock-Pop etc. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
10. Aug
21:00
Schloss Moritzburg
Sa
12.04.2025
19:30
Messe- und Veranstaltungspark Löbau
So
16. Jun
10:00
Studentenwald
Fr
7. Jun
19:30
Geschichtenladen
Sa
13. Jul
20:00
Renitenztheater
Fr
10. Mai
11:00
Anleger Sandtorhöft
Sa
11. Mai
14:15
Besucherzentrum Alte Wache