CAT (the play) - Eine One-Man-Show von R. Hardwick & J. Beamish

CAT (the play) – Eine One-Man-Show von Richard Hardwick & Jamie Beamish
Es spielt Richard Hardwick.
In englischer Sprache
2 Akte, eine Pause (Spielzeit: ca. 90 Minuten)
Ein Mann im Latex-Katzenkostüm, ein Hang zum Tanz und Exaltiertem, eine unglückliche Berufswahl und eine noch unglücklichere Liebe - CAT erzählt die Geschichte von Dave, einem Möchtegern-Musicalstar, der in der Originalbesetzung von „Cats“ war, dann aber aufgrund unglücklicher Umstände gefeuert wurde und sich davon nie ganz erholte...Dave entführt den Zuschauer auf eine Reise hinter die Kulissen der glitzernden West-End Musicalwelt, erzählt von den kleinen Tragödien und Grabenkämpfen der Akteure, zerplatzen Träumen und singt und tanzt dabei sein Publikum immer tiefer in die Abgründe seines Verstandes hinein.
CAT ist eine bitterböse Satire auf die polierte Fassadenwelt des Musicals. Dave-Darsteller und Co-Autor Richard Hardwick war selbst Musicalstar im West-End, bis er vor einigen Jahren beschloss, diesem Genre den Rücken zu kehren. Autor und Regisseur Jamie Beamish ist ebenfalls in dem Fach ausgebildet, spielt aber seit Jahren für die Royal Shakespeare Company, war im Ensemble des Globe Theatres und ist aktuell am National Theater in London sowie in mehreren Kinofilmen zu sehen.
Seine Premiere feierte CAT auf dem Edinburgh Fringe Festival 2013 als Teil des PBH’s Free Fringe programmes, spielte dann zwei Jahre hintereinander auf dem Imagine Festival in Irland, danach im The Etcetera Theatre in London sowie 2015 im The Bread and Roses Theatre, London.
Richard Hardwick’s credits include - Grease (West End and UK Tour), Behind
Net Curtains (Soho Theatre), Karaoke Kings (National Theatre Studio),
Royal Court Young Playwright Program.
Jamie Beamish. As an Actor; RSC, National Theatre, Donmar Warehouse, Almeida, Globe, West End and much more.
Film & TV; PAN, Love Rosie,Pudsey, Hanna, Anna Karenina, Robin Hood, London Irish, The Borgias.
As a Composer; Red Kettle Theatre Co., Theatre Royal Waterford, Spraoi, Theatre 503, Old red Lion, Leicester Sq. Theatre & more.

Veranstaltungsort und Adresse

Hubertussaal Nürnberg, Dianastrasse 28, 90441 Nürnberg

    Tickets für 1. Juni 2016 - 2. Juni 2016

  • Mi
    01.06.2016
    19:30
    Tickets
  • Do
    02.06.2016
    19:30
    Tickets

CAT (the play) - Eine One-Man-Show von R. Hardwick & J. Beamish

Diese Veranstaltung in Nürnberg (Süd) wurde von venyoobot veröffentlicht. CAT (the play) - Eine One-Man-Show von R. Hardwick & J. Beamish ist den Rubriken Theater und Richard Hardwick zugeordnet.