Frauenkulturtage, Therapeutic Touch(TT)- Die Kunst der heilsamen Berührung,Vortrag/Workshop

Wenn ich für mich besser sorge, kann sich dies positiv auch auf meine Umgebung auswirken!
TT ist eine sanfte Methode, die besonders in der Pflege sehr hilfreich wirken kann, egal ob man beruflich/ehrenamtlich oder privat Menschen pflegt.
Als energetische Hausapotheke kann es auch in der Familie ausgleichend und gleichermaßen heilsam wirken. Vor über 40 Jahren wurde die Methode von Prof. Dolores Krieger gemeinsam mit Dora Kunz an der New Yorker Universität entwickelt. Durch das Zentrieren wird die eigene Intuition und Sensibilität trainiert. Dadurch wird die Eigenwahrnehmung verstärkt, die wichtig für die eigene Selbstpflege ist.
Ziel ist es, das Energiefeld des Menschen mittels der Hände zu harmonisieren und dadurch indirekt die Selbstheilungskräfte des Menschen anzuregen!
Inhalte:
• Kurze Einführung in die TT-Methode
• Selbstpflege
• Meditationen, Übungen
• Kurzbehandlungen im Sitzen, Infos zur TT Ausbildung: therapeutic-touch.biz

Veranstaltungsort und Adresse

Kunsthof Westerholt, Am Bungert 19, 45701 Herten

    26. März 2020

  • Do
    26.Mär
    19:00

Frauenkulturtage, Therapeutic Touch(TT)- Die Kunst der heilsamen Berührung,Vortrag/Workshop

Diese Veranstaltung in Herten (Westerholt) wurde von Anja Homeyer veröffentlicht. Frauenkulturtage, Therapeutic Touch(TT)- Die Kunst der heilsamen Berührung,Vortrag/Workshop ist den Rubriken Gesundheit, Vortrag/Workshop, Pflegepersonen, pflegende Angehörige, Interessierte und Therapeutic Touch zugeordnet.

Bilder (2)

Weitere Veranstaltungen

Sa
22. Aug
10:00
Therapeutic Touch Basisausbildung Diese Therapeutic Touch Ausbildung findet an 3 Wochenenden(a 2 Tage pro…
22.-23.8.2020 Therapeutic Touch Basisausbildung Herten, Herten
Fr
16. Okt
10:00
Therapeutic Touch Basisausbildung Level1-2-3. 2 Wochenenden a 3 Tage(Fr.-So) TT1-2:16.-18.10.2020,…
Therapeutic Touch München, München