Der Fall JUDAS

Der Fall Judas - Die Verteidigungsrede des frommen Judas
In St. Kilian Mainz-Kostheim, Montag, 29. März; 20 Uhr – Eintritt frei!
- mit Thomas Bayer

Ein Mensch, der in eine Ecke gestellt wurde, darf sich äußern. Als Verräter ist er in die Geschichte eingegangen, als der Jünger, der seinen Herrn um 30 Silberlinge schließlich ans Kreuz gebracht hat. Jetzt fordert Judas die Aufhebung des Schuldspruchs. Als Verräter, Dieb und Schacherer will Judas nicht länger abgestempelt werden. Verzweifelt, aufgebracht, sachlich oder flehentlich argumentiert der Jünger Jesu. Am Ende ist sich Judas nicht mehr sicher, ob er richtig gehandelt hat.
Mit seiner Zerrissenheit endet das Stück.
-
Thomas Bayer wurde 1948 in Kostheim geboren und hatte in Sachen Theater schon fast jede Position. Er war u.a. Redakteur beim NDR und SWR, Kulturreferent der Stadt Emden, und Librettist einer Ballettoper. Sänger und Schauspieler. (Kaspar „Freischütz“, Osmin „Entführung aus dem Serail“ , Don Quixote in "Man of la Mancha", Higgins in "My Fair Lady" Firmin in "Das Phantom der Oper" in Hamburg und Basel, Higgins und Doolittle in "My Fair Lady", Dr. Gudden und Bismarck in „Ludwig II, Cyrano in „Cyrano von Bergerac",Götz „Götz von Berlichingen, Striese „Der Raub der Sabinerinnen“, Higgins in "My Fair Lady", Dr. Gudden und Bismarck in „Ludwig II“, u.v.m.)
Regisseur ("Die Meistersinger von Nürnberg", "Die Bernauerin", "Die Hochzeit des Figaro", "Die Fledermaus", "West Side Story", "Sommernachtstraum" u.a.) Künstlerischer Leiter am Lighthouse Musical Berlin und Intendant in Lüneburg, Stralsund und am Ohnsorgtheater Hamburg. Thomas Bayer lebt jetzt im Allgäu und bestreitet von hier seine Gastspiele in deutschsprachigen Raum.

Veranstaltungsort und Adresse

Kirche St. Kilian, Kirchplatz 1, 55246 Mainz-Kostheim

    29. März 2010

  • Mo
    29.03.2010
    20:00

Der Fall JUDAS

Diese Veranstaltung in Mainz-Kostheim (Mainz-Kostheim) wurde von Posaunenelch veröffentlicht. Der Fall JUDAS ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche
Mi
27. Nov
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche
Mo
1. Jul
20:00
Ev.-luth. Pfarrkirche St. Nikolaus und St. Ulrich
Fr
3. Mai
20:00
Kulturzentrum das Rind
Sa
26. Okt
15:30
Parksaal
Do
08.05.2025
20:00
Bürgerhaus Neuenhagen
Mo
22. Apr
19:00
Lumos Lichtspiel & Lounge
Mo
30. Dez
16:00
Kulturhaus Böhlen