Loriot Abend

Loriot Abend
mit Wilhelm W. Reinke

Wer kennt ihn nicht, den vielleicht berühmtesten Humoristen der Nachkriegszeit, der wie kein anderer in seinen Szenen aus Familie und „gut-bürgerlicher“ Gesellschaft das Absurde sichtbar macht!
Lachen sie herzhaft über die „Tapferkeit“ von Menschen, die in verschiedensten Situationen durch ihre bürgerlichen Umgangsformen Peinlichkeiten oder gar eine Katastrophe zu verhindern und so ihre Würde zu wahren versuchen. Meisterhaft stellt Loriot in seinen Werken zwischenmenschliche Kommunikationsstörungen dar. Auch sie werden sich der Komik, die aus dem „Aneinander-vorbei-Reden“ entstehen, nicht entziehen können! Schmunzelnd werden vielleicht auch sie sich an die eine oder andere Situationskomik erinnern, die sie selbst einmal erlebt haben!

Der Fotograf und Stimmenrezitator Wilhelm W. Reinke liest aus „LORIOTs dramatischen Werken“. Reinke und von Bülow trafen das erste Mal auf dem „Grünen Hügel“ in Bayreuth zusammen, später arbeiteten sie auch fotografisch miteinander. Seit Jahrzehnten interpretiert Wilhelm W. Reinke in seiner unvergleichlichen Weise die bekanntesten Sketsche wie „Das Ei“ oder „Der Lottogewinner“ auf den Bühnen landesweit.
Reinkes Programm präsentiert zudem Passagen aus LORIOTs „Möpse & Menschen - Eine Art Biografie“. In zahlreichen Pausen geben wir Ihnen Gelegenheit zur reichhaltigen Nahrungsaufnahme: "Sauspießchen", "Nilpferd in Burgunder", "Jäger im Reisrand", "Elefantencreme". Exklusive Getränke: Oberföhringer Vogelspinne, Klöbinger Krötenpfuhl, Hupfenheimer Jungferngärtchen von Pahlgruber + Söhne. Für eventuell auftretende Schäden oder Inhalte übernehmen wir keine Haftung!

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Hotel Wolfsbrunnen, Am Berg 1, 37276 Meinhard

    November 2016 - April 2017

  • Fr
    04.11.2016
    18:00
  • Fr
    07.04.2017

Loriot Abend

Diese Veranstaltung in Meinhard (Schwebda) wurde von Heinz-Erhardt-Abend veröffentlicht. Loriot Abend ist der Rubrik Loriot Abend zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
16. Apr
19:00
Wasserburg Haus Kemnade, Hattingen
Do
18. Nov
19:30
Internationale Musikschulakademie Schloss Kapfenburg, Lauchheim
Sa
05.02.2022
19:00
Freundschaftskreis Lingen, Lingen
Mi
29. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden
So
26. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden
Do
16. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden
Sa
1. Mai
20:15
Wiener Musikverein, Wien
Fr
31. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden
Do
30. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden
Di
28. Dez
18:30
Volksfestplatz Dresden, Dresden