LECKER LOCAL HEROES

Ivan Letica (Incognito Music / Wingnation)
Joseph Disco (Blufin / Treibjagd)
FC Shuttle (Console Bänd / Outer Space)
Julian Wassermann (Stil vor Talent / Moonbootique)

Die Münchner DJ-Quelle versiegt einfach nicht, im Gegenteil: Sie sprudelt geradezu über vor lauter heimischen und heimlichen Superstars. Darum findet ja auch regelmäßig die „Local Heroes“-Nacht im Palais statt. Im Februar können wir bei diesem Event mit Joseph Disco und FC Shuttle zwei erfahrene Haudegen und mit Ivan Letica und Julian Wassermann zwei noch recht frische Talente mit Stil bewundern.

Ivan Letica gibt den Startschuss in dieser Nacht. Der Spezialist für Minimal und Techno machte sich im vergangenen Jahr unter anderem mit dem Label WingNation einen Namen und spielte sich bei Events wie „Gute Laune“ bestens gelaunt in die Herzen und Ohren vieler Nachteulen. Einen festen Platz hat dort schon länger Joseph Disco, der ganz aktuell seine neue EP „Long Night“ auf Jannowitz Records herausgebracht hat und vom Label als „bayerischer Meister der straighten Beats mit einer Portion Soul“ tituliert wird. Dem Titel seiner neuen Produktion macht Joseph Disco in der Nacht zu Faschingssonntag auf jeden Fall alle Ehre!

Zu späterer Stunde übernimmt FC Shuttle das Steuer am DJ-Pult, der zuletzt seltener Gast in den Münchner Clubs war, was an seinem festen Tontechniker-Job und an seinen hausgemachten neuen Erdenbürgern lag. Umso schöner, dass der Console-Tour-DJ und frühere Resident im Harry Klein und in der Registratur sich im Palais die Ehre gibt. „Reifes Raven“ ist bei seinen seltenen Gigs nun das Motto. 4/4-Beats jeglicher Intensität mit ständigem Auf und Ab kennzeichnen seine Mixe, in denen vieles Platz hat, vom Boys Noize-Brett über luftigen Nicolas Jaar-House bis hin zu flächigen Ambientklassikern von Aphex Twin oder Sensorama.

Für den Schlussgong in dieser Nacht ist Julian Wassermann zuständig, der mit seinem druckvollen Sound Festivalgänger (Sonne Mond & Sterne, Utopia Island, Rave on Snow) genauso begeistert wie seine Label-Chefs Oliver Koletzki von Stil vor Talent oder die Moonbootica-Jungs. Im März kommt Julian Wassermanns erste EP auf Stil vor Talent heraus, einen kleinen Vorgeschmack wird er uns sicher gern bei seinem Guten-Morgen-Set im Palais geben.

https://www.facebook.com/events/1106230856075318/

www.soundcloud.com/ivanletica
www.Facebook.com/ivan-letica-music-330715657103390
https://soundcloud.com/josephdisco
https://www.facebook.com/Joseph-Disco-279279139767/
https://www.mixcloud.com/axel-fischer-neuschwander/122-11-flb/
https://soundcloud.com/julian-wassermann
https://www.facebook.com/wassermannjulian/

Veranstaltungsort und Adresse

Palais Club, Arnulfstr. 16-18, 80333 München

    6. Februar 2016

  • Sa
    06.02.2016
    23:55

LECKER LOCAL HEROES

Diese Veranstaltung in München (Maxvorstadt) wurde von skadi veröffentlicht. LECKER LOCAL HEROES ist den Rubriken Party und Elektro zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
28. Dez
21:00
Spitalkeller
Fr
28.03.2025
20:00
Lagerhalle e. V.
Mi
29. Mai
21:00
Stattbahnhof Schweinfurt
Do
7. Nov
20:00
Theaterstübchen Kassel
Fr
10. Jan
19:30
Stadtkulturhaus Borna
So
2. Jun
18:30
Kurpark Bad Schwalbach
Sa
27.09.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen