Drehorgeltag

Zum Abschluss des Festival 2016 findet ein großer Drehorgeltag statt. Ob groß oder klein, extravagant oder historisch - die verschiedensten Drehorgeln werden dann zu sehen und natürlich auch zu hören sein. Zudem haben die Besucher die Möglichkeit, sich über Geschichte, Bau und Funktionsweise des Musikinstruments zu informieren. Der Tag beginnt mit einem ökumenischen Gottesdienst im Konzertsaal, für die kleinen Gäste wird ein Kinderprogramm geboten. Ein Orgelkonzert auf der Festivalbühne rundet den Drehorgeltag schließlich ab. Das komplette Programm kann auf der Website der Stiftung eingesehen werden.

Veranstaltungsort

Schloss Kapfenburg , 73466 Lauchheim

    31. Juli 2016

  • So
    31.07.2016
    11:00

Drehorgeltag

Diese Veranstaltung in Lauchheim wurde von Schlosskapfenburg veröffentlicht. Drehorgeltag ist der Rubrik Konzert zugeordnet.