The Chains Beat-Party


„The Chains“ lassen die gute alte Rockmusik wieder aufleben.

Die legendären Sechziger Jahre - das war die Zeit der Beatles, Stones, Hollies oder Beach Boys die mit ihrer Musik das Lebensgefühl einer ganzen Generation prägten. Bereits zu dieser Zeit existierte die Band The Chains, die sich mit ihrer Musik eine große Fan-Gemeinde im Ruhrgebiet aufgebaut hat und als Lokalmatadore im heimischen Essen gefeiert wurde.

Am Samstag, 27. Februar gibt es ein Wiedersehen mit der Band, die dann den Kornboden der urigen Bueraner Kneipe zum Beben bringen will. Bereits zum 8. Male gastiert die Gruppe im „Dorfkrug“, die somit schon zu den Stammgästen in dem Szenelokal im Herzen von Buer zählt.

„The Chains“, bekannt durch Auftritte auch auf großen Bühnen, präsentiert eine musikalische Zeitreise durch die 60er und 70er Jahre. Zwischen Beatclub, Flower Power und Woodstock spielen die vier talentierten Musiker unvergessene Hits, die jedes Rock- und Oldie-Herz wieder auf jugendliche Frequenzen treibt! Vom frühen Rock`n`Roll à la Chuck Berry über die softeren Klänge der Byrds oder Hollies, bis zu harten Riffs der Stones oder Status Quo reicht das vielseitig gespannte Repertoire.

„Surfin`USA“, „A hard Days Night“, „Honky Tonk Woman“, „Bus Stop“ oder „Rocking all over the World“ gehören zum großen, abwechselungsreichen Programm der Band. Mit ausgesuchten Hits von Smokie, T-Rex, Hollies, Searchers, CCR oder Queen durchstreift die Band das Beste, was die Rock und Popmusik in den vergangenen Jahrzehnten hervorgebracht hat. „THE CHAINS“ überzeugen mit einem absoluten Live-Feeling und bringen mit ihrem Surf-Rock und Beat-Sound eine Hommage an die erfolgreichsten Rock- und Beatbands aller Zeiten auf die Bühne zurück!

Wer die Sixties und die Flower Power – Zeit noch einmal „live“ und hautnah erleben möchte, sollte sich das Konzert im „Dorfkrug“ nicht entgehen lassen.

Beginn: 20:30 Uhr Einlass: 19:30 Uhr Eintritt: VVK 7,00 €/ AK 8,50 € Tickets unter Tel.0209/ 390160

Veranstaltungsort und Adresse

Dorfkrug, Marienstraße 4, 45894 Gelsenkirchen-Buer

    27. Februar 2016

  • Sa
    27.02.2016
    20:30

The Chains Beat-Party

Diese Veranstaltung in Gelsenkirchen-Buer (Gelsenkirchen-Nord) wurde von JimLoos veröffentlicht. The Chains Beat-Party ist den Rubriken Beat-Party, Rockkonzert, The Chains und Livekonzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
29.03.2025
20:00
Scheuer
Fr
11. Okt
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
15. Mai
19:30
Stadthalle Aurich
Fr
12. Apr
19:00
Art Stalker
Do
18. Apr
20:00
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Mi
25. Dez
20:00
CD Kaserne
Fr
31. Mai
20:00
Theater Am Dannhalm
Sa
1. Jun
20:00
Baker Street - Eventgastronomie im Hirsch
Do
17. Okt
20:00
WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig
Do
11. Apr
18:00
Stadttheater Landesbühne Nord