Sardinien

Live-Film-& Fotoreportage von Holger Fritzsche

Holger Fritzsche ist seit vielen Jahren auf Russland spezialisiert. In seinem neuen Vortrag erobert er nun Sardinien auf seine eigene, unverwechselbare Art. Mit dem Auto, zu Fuß, mit dem Kajak, mit Flossen und einem sehr kleinen Ultraleichtflugzeug.

Die Sehnsucht nach der Sonne Italiens ließ ihn gemeinsam mit seiner Freundin nach Süden aufbrechen. Ein paar Stunden mit dem Auto bis nach Livorno, eine Sternennacht auf dem Deck der „Moby Wonder“ und schon liegt eine komplett andere Welt vor ihnen. Eine entspannte Welt, die auf kleinstem Raum alles bietet: sympathische Menschen, bretonische Felslandschaften, skandinavische Fjorde, Korkeichen, Pinien, stille Buchten, wunderschöne Dünenlandschaften, kristallklares Wasser an unzähligen, kaum fassbar schönen Stränden, Kletterfelsen oder einsame Bergwelten für lange Wanderungen. Sie besuchten Reiterfeste, die Wildpferde der Giara di Gesturi, erlebten die „MATTANZA“, den Thunfischfang von Carloforte, fuhren mit Fischern auf das Meer hinaus, besuchten Künstler und Hirten in den wilden Bergen der Gallura und der Barbagia und sie überprüften als Familie auch die Kindertauglichkeit Sardiniens.
Die Beiden kennen die Insel und die meisten der schönen Plätze entlang der 2000 Kilometer langen Küste Sardiniens. Die Schönheit des Augenblicks - auf Sardinien ist sie allgegenwärtig.

Veranstaltungsort und Adresse

Stephanssaal, Ständehausstr. 4, 76133 Karlsruhe

    19. Februar 2016

  • Fr
    19.02.2016
    17:00

Sardinien

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Innenstadt-West) wurde von Spitzer Konzerte und Veranstaltungen veröffentlicht. Sardinien ist den Rubriken Vorträge & Reportagen und Multivisionsshow zugeordnet.